Eine kleine Nebenrechnung:
Angenommen der durchschnittliche Verbrauch der Schwalbe bei 50km/h liegt bei 3l/100km, entspricht das, wenn man konstant 50 fährt, einem (durchschnittlichen) Verbrauch von 3l/2h bzw. 3000ml/120min. Das sind dann 25ml/min. Vermutlich ist der Verbrauch nicht proportional zur Drehzahl und bei 50 km/h ist man im dritten Gang ja eher bei niedrigen Drehzahlen und wahrscheinlich ist der 8-fache Verbrauch von 200ml/min durchaus auch im Bereich der Möglichkeiten, trotzdem glaube ich, dass mit 150ml/min genügend Benzin nachläuft, um den Motor zumindest im Standgas am Laufen zu halten. (Bei konstanten 200ml/min wäre der Tank ja auch in reichlich 30 Minuten leer, das ist also wohl eher ein Extremwert.)
Bei mir hat ein vorbeikommender, versierter Schrauber, als ich neulich auf der "längeren Tour" (natürlich ) liegengeblieben bin, spröde/poröse Simmerringe diagnostiziert, bzw. dass Nebenluft gezogen wird, wodurch zu viel Luft im Gemisch ist, wodurch es nicht mehr zündfähig ist. Sein Test: Startvergaser dauerhaft etwas (etwa halb) öffnen, so dass die überschüssige Luft durch mehr Kraftstoff ausgeglichen wird. Dadurch ist der Motor tatsächlich fast ohne Stottern eine Weile weitergelaufen, allerdings natürlich mit enorm hohem Verbrauch... mit anderen Worten: probier doch mal das oder einen "normalen" Nebenlufttest. (www.schwalbepilot.de/problem4.pdf)
Viel Erfolg!
Ulf