Beiträge von Booxi

    Und warum liegt der Motor dann noch nicht wieder beim "großen Simson Internetshop", damit der seiner Gewährleistungspflicht nachkommen kann?


    Weil ich aufs tiefste enttäuscht von dem Shop bin und lieber selbst dran Schraube..
    Der Motor würde da wochen rumliegen bis er Repariert wird
    und wahrscheinlich in Minderer Qualität

    Guten Tag liebe Schwalbennestler.
    Suche wen, der mir beim schrauben an meiner s51 helfen kann und weiss wo man das machen kann ohne dass die Rennleitung bei der Arbeit am Offnen Motor Stört.


    Ich hatte meinen Motor bei nem großen Simson Internetshop Restaurieren Lassen.....
    Jetzt leckt er, schaltet er net mehr, und der kickstarter rutscht durch.....


    Ich habe mich zwar in foren schon belesen was man so alles machen kann, aber würde mich besser fühlen wenn da wer erfahrenes mit drübber schaut....


    Wäre schön wenn sich einer dazu bereit erklärt..


    edit...
    und ich glaub die Kette dürfte mal zewcks spannung überprüft werden

    Du hast wahrscheinlich zu viel Öl reingekippt (über die kontrollschraube hinaus), deswegen leckt der auch. Das ist meiner Ansicht nach normal, wenn zu viel drin ist. Das über flüssige läuft raus und dann ist Ruhe und es sollte auch nicht mehr tropfen. Dass das nicht gleich am Anfang ist, hatte ich auch. Das braucht ersten paar km bis das bis zur kickstarterwelle kommt.


    MfG


    bin jetzt etwas gefahren und es troppt nicht mehr.. war wahrscheinlich zu viel Öl drin...
    aber die Tipps werde ich im hinterkopf behalten und diese dann anwenden,wenn es wieder anfangen sollte..
    'Danke an alle

    also heißt dass für mich.
    Einmal geschmeidig durche hose atmen und mal die Kontrollschraube mim becher drunter rausschrauben...
    werds nachher mal testen.


    .... Finde doch positiv überraschend, dass hier so schnell geantwortet wird...

    nichts dergleichen auch bin nur ich damit gefahren....
    da ich gerade das öl vor mir habe... wieviel muss in einen Regenerierten Motor rein (bin der meinung 500ml)?
    Beim Ölwechsel sind es ja wohl 400 ml.


    wobei er ja am Anfang tiptop lief ohne Ölverlust.

    Erstemal Danke für deine Schnelle Antwort


    Das mit dem etwas dickeren O-Ring habe ich so noch nicht gelesen.
    Und auch das mit dem Bösen Umweltverschmutzer ist schon schlimm genug wie ich finde.
    Um eben dieses stätige nachfüllen und verschmutzen zu vermeiden, will ich ja auch den Fehler beheben.


    Wenn ich mir die Frage erlauben darf: welche ausmaße sollte der neue O-Ring sich haben?
    (sorry schraube noch nicht soo lang)


    Zudem bin ich mir nichtmal sicher, ob es nicht auch am Simmering tropft, da die Komplette unterseite schmierig ist

    Hallo liebe Schwalbennestler.
    Ich habe mich zu diesem Thema zwar bereits belesen, komme aber auf kein Ergebnis, dass mir weiterhelfen könnte.


    Ich habe den Motor meiner s51e vor kurzer Zeit komplett generalüberholen lassen.
    Nun Tropft, nach ca 200km an der Kickstarterwelle beim abstellen immer wieder doch recht viel öl raus.
    O ringe sind neu.


    nun meine Fragen
    1. Wie prüfe ich woran das liegt und warum das auftritt
    (bis 200km nach Überholung war alles ok)


    2. Was passiert im Schlimmsten fall (getriebe ganz ohne Öl und wird geschrottet?)


    noch 2-3 infos.
    Habe einen Seitenständer
    Ölwechsel bald fällig, da Motor in bälde eingefahren ist.