Beiträge von simson-peter

    die selben Buchsen würde ich nicht wieder einbauen. Die Plastik-Dinger sind aber auch nicht optimal, da es keine Schwingungs/Vibrationsdämpfer sind und alle Schläge aus dem Fahrwerk ungehindert in den Rahmen übertragen werden. Das beste Mittelmaß sind eigentlich Polyurethan-Buchsen. müsst ihr mal googeln. Fürs Auto gibt es das schon lange, für Simson seit ungefährt zwei Jahren :)

    Da gehen auch nur Private Angebote. Das ist ja auch OK aber es ist doch nicht normal, dass ich in einem thread wo es um die Lösung eines Problems geht, ich auf eine Seite verweise auf der die Lösung des Problems zu finden ist und das dann zensiert wird nur weil es eben auch Werbung ist.


    Ihr könnt ja mal "Polyurethan Buchsen Simson" googeln - vielleicht wird man ja so fündig.

    Die weiche Gummilagerung der Schwinge hat schon ihren Sinn! Durch das Gummi sollen Ruckmomente aufgenommen werden und Vibrationen gedämpft werden. Diese Hartplastik-Buchsen sind eher schlecht fürs Fahrwerk. Im Extremfall können sogar Schweißnähte reißen/kaputtvibrieren.


    [Werbung entfernt]


    Ich arbeite noch an der Seite. Es soll noch eine bebilderte Einbauanleitung erstellt werden.

    Hitzeprobleme bei Luftgekühlten 2Taktern können auftreten - das kann im extemfall sogar zum Kobenklemmer führen!

    Prüf mal das Kerzenbild. Wenn sie zu heiß läuft, siehst du das an einem sehr hellen, vielleicht sogar weiß gebrannten Isolator.

    Wenn die Zündung stimmt, würde ich einfach mal ne größere Düse probieren.

    Das kochen des Vergasers halte ich für ein Gerücht, da ja stetig neues (kühles) Benzin aus dem Tank nachfließt. Folglich hat das Benzin garnicht so viel Zeit sich bis zum kochen zu erhitzen.

    Wer daran zweifelt, kann ja nach einer ordentlichen vollgas-Fahrt mal die Hand an die Schwimmerkammer halten. Ich habe mich da noch nie verbrannt :)