Beiträge von Jüsten

    Hallo Leute, Ich hab eine S50 mit dem 3Gang Motor.
    Ich bekomme nächste Woche einen 60/2 Zylinder mit Kolben.
    Welche Zylinderkopf muss Ich noch holen, bzw kann ich den alten verwenden?
    Ich weiß ja das die Zylinderköpfe von S50 und S51 nicht untereinander tauschbar sind.
    Gibt es vlt einen Tuningzylinderkopf?



    Vielen Dank schonmal.

    So, Gasbowdenzug, Vergaseroberteil, Gasschieber+Feder+Nadel (Nadel hängt auf kerbe 4) ,sind neu.
    Jetzt läuft sie, aber im stand tuckert Sie etwas und geht dann aus, also muss ich standgas noch einstellen.
    Der Startvergaser funktioniert immer noch nicht, mit Startvergaser ein springt sie nicht an. Nur in Ausstellung.


    Müsste die Stellschraube für den Gasschieber nicht eigentlich in den gasschieberzylinder ragen, wenn sie voll eingedreht ist?

    Ich brauche wieder eure Hilfe, also Starterkolben war völlig i. O.
    Kann mir jemand erklären wie ich am besten Starterkolben bzw den Bowdenzug dazu einstelle?
    Und wie stell ich am besten den gasschieber ein ?bzw auch den gasbowdenzug? Der ist übrigens kaputt und mein Gasschieber hat sich berklemmt.Auserdem muss Ich den morgen mal von Grund auf einstellen.
    Muss der gasschieber bei standgas zu sein, und wie muss der startkolben stehen wenn Ich den den startgasregelheber auf ein schalte?

    Ja, Ich brauche ihn nicht betätigen um zu starten. Wenn ich ihn betätige wärend sie läuft, geht sie aus.
    Also muss ich den untersuchen,ok. Brauch ich neue Dichtungen wenn Ich den Vergaser ausbaue und dann wieder einbaue ?
    Ich weis schon dank Wiki das einen Starvergaser hab und keinen Choke im eigentlichen Sinn.
    Sorry für meine falsche Ausdrucksweise ;)

    Ne,keine Betriebsanleitung.
    Und der "choke " ist drin, also zum lenker hin gedrückt, dachte es ist warm genug, das ich den nicht ziehen muss. Bisher springt sie ja auch super an, beim ersten treten.. .manchmal auch erst beim 2oder 3 kick.
    Wiki hab ich gerade endeckt.feine sache

    Hey und Hallo.
    Seit ca einer Woche bin Ich stolzer Besitzer einer Simson S50 B1.
    Zu meinem Problem. Wenn Ich mit meiner Simson eine weile gefahren bin und dann auch vollgas , hat die Simson Probleme wenn Ich anhalte bzw wieder anfahren will. Sie nimmt dann kein Gas an und geht auch aus. Dann brauche ich einen paar Versuche eh ich Sie wieder angekickt bekomme.Ansonsten fährt Sie super und zieht auch sauber bis auf 60 (und etwas mehr) km/h.
    Besonderst wenn Ich runterschalte und den ersten Gang einlege hab Ich das Gefühl, das Sie dann den Punkt erreicht und kein Gas annimmt. Es dauert (wenn Sie nicht aus geht ) ca 5-10sekunden eh Sie wieder hochtourt...
    Ich hab bevor ich die erste etwas längere Strecke gefahren bin die Bremsbacken neu gemacht, aber daran kann s doch nicht liegen....
    Ich hab heute mal im Herzkasten alle Kontakte auf Korrosion oder lockeren Sitz überprüft, aber alles ok. Ich hab die Zündkerze heute früh angesehen, sie war schwarz abgebrannt.
    Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich weiter suchen muss, bzw Erfahrungen geben wo mein Problem herrührt?
    Vielen Dank schonmal :)