Beiträge von airliveman

    Jeder von euch kennt es, jeder von euch hat davor angst. Das unsere Babys geklaut, ausgeschlachtet, oder nach Polen gehen. Nun ich persönlich nutze das Lenkerschloss und ein 70 Euro teures Abus Panzerschloss was so schnell niemand knacken wird. Allerdings, rein theoretisch, könnten sie mit dem Lkw vorgefahren kommen, 2 Leute steigen aus und wuchten sie rein. Somit bringt es das auch nicht.


    Nun, ich hab mir jetzt die Legos 2 Alarmanlage von M+S zugelegt und möchte euch diese nun ans Herz legen...


    Inhalt:


    -Alarmanlage, 2 Handsender, Anschlusskabel, Installations-/Bedienungsanleitung


    Einbau:


    Sehr einfach, + und - an die Batterie und die Verbindung zwischen Lautsprecher und Grundteil ( Sensor ) herstellen. Danach alle Löcher bohren und fertig. Ich hatte knapp 30-45 min gebraucht. Es liegt eine sehr gute Anleitung bei :)


    Im Test ( Video ) :


    Ist erst gegen 17:20 ( 29.08 ) Hochgeladen hab langsames Internet :p
    Schaut es euch selbst an :)
    M+S Legos 2 Alarmanlage an Simson S51 B2 - YouTube
    Fazit:


    Ich finde sie einfach toll. Sie hat sich gelohnt und ist ihre 139 Euro echt Wert, ich hab weniger Angst wenn ich sie mitten im Ghetto in Berlin abstelle da die Alarmanlage echt mehr als Laut ist, im Video hört man es leider nicht so dolle, aber 114db sind so laut das ich im Umkreis von 5-6 Metern nicht stehen konnte. Es tut doch sehr weh, und zieht halt die Aufmerksamkeit auf sich, so soll es ja auch sein. Mir wurden Ebay Alarmanlagen ans Herz gelegt aber ich hab nicht viel gutes über sie gelesen, daher hab ich mir denn doch die teurere Variante zugelegt. Ach und für die Schwalben fahrer, wenn ihr diese unter eurer Sitzbank anbringt, kann nichtmal die Alarmanlage geklaut werden



    Ich hefte ein Paar Fotos an, und den gleichen Artikel veröffentliche ich im Simson forum ( falls Probleme auftreten, fragen ). Viel Spaß mit dem Teil :)


    Alle Bilder sind hier... http://sdrv.ms/17lPeYY ( Skydive )

    Mahlzeit.


    Ich hab jetzt schon öfters gelesen das ein Bing eintragungspflichtig ist, deshalb wechsel ich zum BFV.


    Ne Vape erkennen sie ja net gleich, aber ich hab vorne ne 60W Lampe drin und die ist ordentlich hell :oops:


    Was könnte ich als max. Strafe reingedrückt bekommen, falls sie mich erwischen.


    Bin in der Probezeit und hab den Autoführerschein seit kurzem, will nächstes Jahr mein Motorradführerschein machen, muss ich mir sorgen machen falls ich erwischt werde ? :oops:



    Danke, grüße :)

    Morgens,
    sachtmal ich brauche schnell mal eure hilfe, mein drecks Rost nervt mich so derbe immoment....


    Da der Hauptrahmen, wo die Rahmennummer eingeschlagen ist und das Typenschild angebracht sind, nicht beschädigt sind ( Rost etc ) aber die anderen Teile:


    Obergurt
    Linkes und Rechtes Teil ( keine ahnung wie das heißt, hab es in dem angehängten Foto makiert )
    Schwinge


    ...stark betroffen sind und ich keine Zeit etc fürn Lackierer hab würde ich die Teile gerne irgendwo neu kaufen ( das Geld spielt nicht so die Rolle )


    Könnte mir jemand ein paar Links geben wo ich diese Teile in Schwarz finde, ich finde nix :oops:


    Danke Leute falls ihr mir helfen könnt...

    Mahlzeit.



    So Langsam wird mir bewusst was ich für ein kleinen Schrotthaufen gekauft habe, ich hab zu viel Geld ausgegeben, naja das passiert wenn man haben haben haben will :oops:


    Nunja, der Motor an meiner S51 Baujahr 90 ist fit, bis aufs Nadellager, perfekt eingestellt, Blinker Licht etc funktioniert nur sie sieht nichtmehr so schön aus...


    Tank sieht aus ob wenn er rüber gepinselt hätte, Schwinge sowie Rahmen hinten zeigt Roststellen, gespachtelte stellen an den Kotflügeln. Ich verdiene ganz gut Geld, aber ich weiß nicht ob ich da viel reinstecken soll. Ich wollte morgen mit Drucki ne Vape verbauen, was ich auch tun werde, nur wie groß werden die anderen Kosten sein die auf mich zukommen. ? Sie sieht echt nichtmehr so schön aus... Was würdet ihr machen, wie, und was würd es mich kosten, ich bin Handwerklich nicht so begabt und würde das denn mit einem Bekannten angehen, aber viel Schrauben, Schleifen will ich nicht, da kaufe ich es lieber neu, suche mir Hilfe, oder lass es machen :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Nun die erschüterung, die Bilder. :(












    Falls jemand die Bilder nicht Öffnen kann...


    Hier Klicken für alle Bilder :)

    Mahlzeit, also ich werde mir definitiv nächste Woche ne Vape einbauen lassen in einer Simson Werkstatt, der wird sie ja auch gleich perfekt einstellen, hoffe ich :shock:



    Nunja, meine Unterbrecherzündung hab ich letztens erst einstellen lassen und sie kommt mir schonwieder verstellt vor :D


    Aber das Thema beiseite. Wie oft muss man eine Vape Zündung einstellen ( Kann ich bis es schneit damit durchfahren also bis zum Winter ) ? Ist sie weniger Wartungsaufwändig wie eine Unterbrecherzündung. Achso und wo kriege ich eine super anleitung her wie ich die Zündung denn irgendwann mal selbst einstellen muss ? Am besten mit Bildern, und für Dumme. :D


    Danke !

    Mahlzeit.


    Ich bin mitlerweile nur noch mit der Simmel unterwegs und hab ne Unterbrecherzündung drinnen. Ist eine S51 B1 von 1990 ;)


    So, ich hab letztens vor ca einer Woche mit meinem Kumpel die Zündung eingestellt, auf 1.8. Nun sie sprang dannach wieder Brav an, war ja Warm und lief bis dato auch, läuft auch immernoch :D


    Nun aber morgens, also wenn es zur Arbeit geht, gehe ich so vor...


    1. Zündung an
    2. Benzinhahn auf
    3. Schock halten
    4. Kickstarter betätigen


    Nun sie brauch morgens, und auch generell wenn sie kalt ist ihre 4-5-6 Versuche bis sie Anspringt ;(


    Und nun kommen wir zum eigendlichen Thema, ich hab von mehreren Fachkundigen leuten gehört das ne Vape Zündung viel besser ist, sie Springt viel besser an ( in meinem Fall denn beim 1 oder 2 ten Versuch ????? ) und ich hab ne Höhere Lichtleistung, sie dreht höher, ich bin ein ticken schneller und sie läuft besser ( ruhiger ).


    Stimmen diese Punkte erstmal ? Und ist es normal das meine Simme wenn sie Kalt ist nicht mit dem 1sten Kick startet ? Wenn sie Warm ist Startet sie sofort beim 1sten Kick.



    So und nun nochmal zu den Vape Zündungen, welche von den hier gleich aufgeführten soll ich nehmen ? Ich sehe keinen Unterschied außer das die eine 3 euro Teurer ist ? Eure Empfehlung ?


    Vape 1


    Vape 2



    Ich bedanke mich falls ihr mir helfen könnt. Danke !

    Moin.


    Ich hab ein großes, mehr oder weniger, Problem. Wenn ich in höheren Drehzahlbereichen bin Rasselt sie extrem, wirklich richtig extrem. Macht den ganzen Fahrspaß kaputt


    Nunja erstmal zur Simmel. Ist ne S51 von 1990 hab sie seit 2 Wochen oder so, wir haben die Zündung ( Unterbrecher ) richtig eingestellt, AOA2 oder wie man das nennt ( also Krümmer kürzer und ein größeres Loch im Endschalldämpfer ) und den Zylinderkopf ein wenig abgedreht. Nunja nach dem wir das ,,Tunig,, durchgeführt hatten ist das Brummen in sehr hohen Drehzahlbereichen mit hoher Belastung, also beim Anfahren ziehmlich stark geworden. Darauf hatten wir gemessen das der Kolben zu wenig Spiel hat, also so hatte ich das noch in errinnerung, also das er zu doll / zuviel Verdichtet.


    Nun und 1ne Woche später ungefähr hat es mit dem extremen Rasseln angefangen, um das es hier ja geht. Ich hatte in einer Simson Werkstatt angerufen, der meinte für 350 Euro schicken wir den Motor ein der wird generalüberholt und ich bekomm ein neuen Zylinderkopf und ein neuen Kolben, find ich aber ein wenig teuer, und eigendlich ist es ja nicht nötig da der Motor ja super läuft, bis auf die Probleme jetzt.


    Nunja, ich hab heute mal 2 Videos gemacht in den man das sehr schön hört. Vielleicht könnt ihr mir sagen an was es liegt und was ich Tauschen muss mit meinem Kumpel. Vielen Dank euch schonmal !!!


    Achso in video 1, das sind keine Fehlzündungen, irgendwas stimmte mit der Kamera nicht ..


    Video 1 ab 30 Sec hört man es sehr deutlich beim ,,runtertouren,, : Video1


    in Video 2 hört man es richtig deutlich, allerdings ist es beim Fahren nicht so krass, ist aber eben dieses Geräusch: Video2


    Es macht den Fahrspaß echt kaputt. :(