Beiträge von martink

    sie geht aus (wenn sie warm ist) sobald ich den Gang eingelegt habe und die Kupplung langsam kommen lasse. (Sie zieht kurz an wird dann aber abgewürgt)
    Wenn ich die Schwalbe anmache und sie kalt ist habe ich keine Probleme beim anfahren.
    Wenn die Schwalbe warm ist kann ich im Leergang vollgas geben ohne das sie ausgeht.
    Auch wenn der Gang drin ist kann ich noch Gas geben ohne das sie ausgeht - sobald ich dann aber die Kupplung langsam kommen lasse würgt sie ab (vom Start bis zu diesem zustand keinerlei Probleme)

    Als sie mir einmal ausging habe ich den Auspuff ganz weg geschraubt das hat auch nichts gebracht - sie lief gut im Standgas als ich den Gang eingelegt habe --> würgt die ab.
    Da ich den Auspuff ganz weg hatte kanns eigentlich nicht am Auspuff liegen - und wenn dann müsst sie ja beim Starten wenn sie kalt ist auch schlecht ziehen.

    ich hab eine BERU Isolator mit einem Wärmewert von 260 verbaut. Hab die Kerze mal gewechselt aber hatte das gleiche Problem. Die Schwalbe geht auch nicht ganz aus im Leerlauf läuft sie gut (man kann sie auch hochdrehen) nur sobald ich dann den Gang einlege geht sie aus (säuft ab).Vergaser hab ich im Ultraschallbad gereineigt und richtig eingestellt(2.Kerbe von oben - orginal Vergaser).
    Sie läuft auch super bis sie warm ist deshalb denke ich nicht das die Kontakte sind werde sie aber mit Kontaktspray einsprühen.

    Hallo,
    Das Problem das ich seit kurzer Zeit an meiner Schwalbe habe ist das sie wenn sie warm ist Zündausetzer hat. (läuft im Standgas noch aber sobald ich den Gang einlege und Gas gebe geht sie aus)
    Bin nach der Anleitung "Überprüfen der elektronischen Zündanlage" vorgegangen - beim Zündschloss prüfen habe ich das braun weiße Kabel abgezogen (es dürfte kein Zündfunke vorhanden sein) und die Schwalbe läuft trotzdem.
    Durch das ziehen des braun weißen Kabels ist die Zündung doch auf permanent an - deshalb muss ich doch einen Zündfunken haben - oder ?


    Ich hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus.


    Martin