Beiträge von umbra242

    Danke für die Hilfe hab das Hinterrad ausgebaut bekommen, hab es zwar schon so ähnlich versucht gehabt nur hatte ich die Mutter nicht richtig festgeschraubt so das sich statt der Achse nur die Mutter wieder gelöst hatte.

    Hallo,


    ich habe beim zerlegen meines Simson Habicht ein Problem mit dem Hinterrad bzw mit der Hinterradachse, habe die Achsmutter gelöst und versucht die Achse raus zu ziehen/schlagen aber irgenwie sitzt das Teil fest, die Achse lässt sich jedoch drehen, habe ich irgendwas vergessen abzumontieren oder gibt es da noch einen anderen Trick


    Gruß umbra242

    Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Simson Habicht, da das Moped soweit noch komplett ist will ich erst einmal testen inwieweit die Elektrik noch in Ordnung ist. Auf der Suche nach einer Batterie brauch ich etwas Hilfe, alle 6 Volt Batterien die ich gefunden hab sind entweder für die KR 51 oder für die S Modelle. Welche Batterie muss ich jetzt kaufen?


    Schon mal danke für die Hilfe
    Gruß umbra242