Beiträge von blue_merle

    ich habe von meinem Pa neue Felgen mit Reifen erhalten. schwarz lackierte felge mit neuen Chromspeichen. Heidenau Mäntel. sieht echt jut aus.
    Nur leider wurde meine S51 vor Weihnachten geklaut.
    Deswegen hab ich nun Felgen, aber kein Mopped.... :-/

    Hallo zusammen. Wollte grad nen Inserat veröffentlichen im "Flohmarkt"
    Jedoch klappt dies nicht wegen 1.: Adminrechte erforderlich; 2.: Konto deaktiviert oder noch nicht aktiviert.
    Hier klappt es ja mit dem "beitrag verfassen", woran liegt es?


    Vielen lieben Dank im Voraus !

    moin zusammen.
    also mal nen kleines update:
    ich habe nen paar kabelschuhe neu gemacht, da die verbindungen ziemlich "porös" waren.
    seitdem bleibt die sicherung drin.
    jedoch habe ich nur links nen blinker.
    betätige ich den rechten höre ich den intervall, sehe ihn auch, jedoch nur als rhytmisches flackern meines Frontlichts.....
    zum zündschloss: neuerdings muss ich den schlüssel recht fest auf "nullstellung" bringen damit das mop ausgeht....


    wo kann ich wie am besten anfangen. was vermutet ihr, ist der auslöser?
    danke schonmal !

    Hallo zusammen !


    Ich fahre ne s51 . vor ca 3 jahren auf vape umgerüstet.


    nun war es so, dass sie diesen winter bissl überholt wurde.
    u.a. nen neues zündschloss eingebaut, da das alte gebrochen war.
    ich habe es nach dem prinzip gemacht kabel ab, kabel ran. stück für stück.
    nen kumpel ders schon öfters gemacht hat, das verkabeln, hats überprüft und 1-2 sachen geändert. mit schaltplan versteht sich.
    soweit so gut. alles funzte.
    im mai bin ich dann bei warmen wetter so ca 60 km gefahren, ne kleine tour.
    irgendwann ist dann der blinker ausgefallen.
    als ich nachschaute, stellte ich fest, dass die sicherung regelrecht geschmolzen war, deformiert.


    nun ist es so, dass ich, wenn ich sicherung wechsel folgendes feststelle:
    im stillstand, wenn motor an, leerlauf, dann funktioniert alles. aber sobald ich etwas gas gebe, ( blinker an) wars das.


    hilfe bitte? ^^


    danke schonmal im voraus.