Beiträge von URlaub2222

    Hallo, habe in mühsamer Arbeit meine Schwalbe sandgestrahlt und lackiert.
    Da ich fachgerecht beraten wurde *Ironie* ist jetzt auf der Schwalbe ein nicht benzinfester Lack.


    Gibt es eine Möglichkeit hier noch was zu retten?
    Habe gesehen es gibt benzinfesten Klarlack, wäre das eine Option oder hat jemand Erfahrungen damit?


    Es geht hier wirklich um alle Teile Rahmen Verkleidung Kleinteile ect.

    Hallo, danke für die Antworten!
    Ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert und mit dem Stichwort "Druckstift" kam ich auf die Idee den Deckel nochmal ab zu nehmen. Anscheinend hatte der Vorbesitzer schon an der Kupplung geschraubt, der Druckstift ist nicht vorhanden deswegen gibt es auch keinen Druckpunkt den ich feststellen konnte! Habe mir das Teil jetzt bestellt, dann sollte das auch mit dem Einstellen klappen.

    Hallo, ich baue mir gerade eine S Schwalbe auf, habe nun den Kupplungsdeckel gereinigt und den Wellendichtring getaucht.


    Jetzt wollte ich die Kupplung einstellen, laut Beschreibung sollte man die M6 Schraube bis zum Druckpunkt einschrauben und dann 1/4 Umdrehung zurück.
    Folgendes Problem tritt dabei jedoch auf:


    Versuche ich die M6 Schraube einzudrehen drückt sich die Platte die im Gehäuse sitzt ein. Irgendwie finde ich diesen "Druckpunkt" nicht von dem gesprochen wird. Ist das normal!?