Beiträge von Juergen

    Hallo zusammen und danke für die Hinweise,
    zu 1.) Ich habe nur das Lager im Kettenrad gewechselt und die anderen drin gelassen -
    eine Distanzhülse ist mir nicht begegnet. Wo sollte die sitzen und wie stellt man fest ob sie vorhanden ist ? Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung ?
    zu 2.) Ich werd´ ihn ausblasen und ausprobieren
    zu 3.) Also ausprobieren was am wenigsten qualmt. Aber 200 Liter-Fass klingt gut, hätte ich erst mal genug für die nächsten 40 Jahre...
    Gruß
    Jürgen

    Hallo, ich bin neu hier und komme aus Heidenau/Nordh. (welchen Reifen hab´ ich mir wohl geholt..?) Ich habe gerade eine KR51/1 aufgebaut, hier schon viel gelesen und trotzdem 3 Fragen :
    1.) Mit welchem Drehmoment werden die Räder angezogen ? Wenn ich Sie "nach Gefühl" ordentlich festziehe, werden beide Räder schwergängig... Hab´ich irgendwas zwischen Nabendeckel und Nabe (bzw. Kettenrad und Kettenkasten) vergessen ?
    2.) Ich habe einen BVF 16N1-5 erstanden und habe bei Youtube die Empfehlung gesehen, die Hauptdüse und die Nadel auszutauschen da nur so diesen Nachbauten zu einer vernünftigen Funktion zu verhelfen sei... Gibt´s da Erfahrungen ?
    3.) Gleicher Herr (wirkt eigentlich sehr kompetent) verkündet in einem anderen Video, dass das 2T-Öl einen eher geringen Flammpunkt haben sollte um ein "Versiffen" zu vermeiden und um vollständig zu verbrennen. Auch hierzu würde ich gerne Erfahrungen hören.

    Aus einem anderen Forum weiß ich, dass bei mehreren Fragen mindestens eine im Laufe der Diskussion verloren geht - ich bin gespannt...
    Lackiert hab ich übrigens in "YeYe-Grün" des frühen, aktuellen Fiat 500 - nun recherchiert mal schön.
    Gruß
    Jürgen