Beiträge von KoFl

    Schmierfilz auf der Grundplatte wurde bereits in Öl getränkt. Zündspule schließe ich auch aus, da ich letze Woche schon eine Neue eingebaut habe. Es sei denn das ist so ein China import, ist nämlich nicht die Originale. War von der Optik irgenwie anders.
    Bin bis dato ca. 50 km gefahren und denke die Zündkerze ist aussagekräftig. Werde den ZZP dann halt nochmals überprüfen.

    Warum sollte Licht und Bremse was mit Zündaussetzern zu tun haben. Ich dachte sind bei SLMZ zwei getrennte Systeme. Wobei ich feststellen musste, dass bei Bergabfahrten und getretener Hinterradbremse die Zündung auch mal ausgesetzt hat. Kabel und Zündschloss wurden peinlich genau inspiziert, konnte keine Unregelmäßigkeit festesellen.
    Obs genau 5 km sind kann ich nicht sagen, so um die 10-15 min. Fahrt.

    Schwimmer ist einziges Element welches ich noch nicht kontrolliert habe, denke aber nicht, dass es am Schwimmer liegt. Wenn es am Schwimmer liegt müsste das Problem doch sofort bestehen und nicht erst nach 5km Fahrt?
    Werde den Schwimmer heute abend mal kontollieren und ihn wie folgt einstellen:
    Schwimmer geschlossen --> Abstand Schwimmerkante zur Gehäusedichtfläche: 28mm
    Schwimmer offen --> Abstand Schwimmerkante zur Gehäusedichtfläche: 32,5mm

    Ist das so korrekt?

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin neu hier im Forum, welches mir schon sehr hilfreich gewesen ist. Ich komme aus Bayern und restauriere gerade eine KR51/1 für meinen Kumpel. Doch jetzt bin ich ziehmlich ratlos und bitte um eure Expertise.
    Die Schwalbe lief zu Beginn meiner Arbeiten nicht richtig. Ansaugtrakt war nicht vollständig, Vergaser war verpfuscht, Tank und Benzinzuführung stark verunreinigt. Des Weiteren hatte die Schalbe erhebliche Zündaussetzer bei Fahrten über 1 Kilometer.
    Was ich bis jetzt getan habe:
    -Tank gereinigt
    -neuer Benzinhahn
    -Vergaser überholt/gereinigt (neuer Startvergaser, neue Dichtungen, etc.)
    -Ansaugschlauch, Luftfilter, Luftfilterabdeckung komplettiert
    -Benzinleitung erneuert (ohne zusätzlichem Filter)
    -Öhlkohleablagerungen Kolben/Zylinder entfernt
    -Zylinder neu abgedichtet
    -Kolbenbolzen, Anlaufscheiben und Nadellager erneuert
    -Neuer Auspuff incl. Krümmer
    -Getriebeöl gewechselt
    -komplette Zündung erneuert (Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Hochspannungsdurchführung, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze Isolator 260)
    -Zündung eingestellt (Unterbrecherabstand: 0,4mm - ZZP: 1,5mm VOT - Elektrodenabstand: 0,4 mm habs auch mal mit 0,3 mm versucht)

    Die Schwalbe springt beim ersten Kick an und läuft super. Nach einer Fahrt von ca. 5km weist die Schwalbe erhebliche Fehlzündungen auf bis sie steht. Am schlimmsten ist es bei Bergauffahrten.
    Ich bin ziehmlich ratlos, da ich bereits alle relevanten Zündungsteile nach Lehrbuch getauscht und eingestellt habe. Spritzufuhr simmt auch --> 250ml pro Minute. Zündkerzenfarbe schön Rehbraun - so wie es sein muss.

    Kann es noch am Polrad liegen? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Magnetismus nach längerer Zeit und bei Wärme abnimmt???

    Bitte um eure Hilfe, da die Schwalbe ein Geburtstagsgeschenk werden soll und bis 12. Okt. übergeben werden soll.

    Danke im Voraus und Gruß
    Florian