Kann man mit einem Messgerät Vielleicht messen was nicht geht. Gibt es das Vielleicht ein paar Tricks um zu erkennen was kaputt ist ?
Beiträge von NicoMetzler96
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Ja eigentlich schon
Aber es müsste doch auch ohne Verkablung eine Zündfunke kommen oder sehe ich das Falsch. So ist es jedenfalls bei meim nachbar
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Hallo
Ich habe nun meinen Motor zusammen und in den Rahmen gesetzt. Nun wollte ich einen Probelauf machen, doch es kommt kein Zündfunke. Da habe ich wieder den Seitendeckel abgeschraubt und den Zündzeitpunkt und Unterbrecher eingestellt. Immer noch kein Funke. Dann habe ich die Grundplatte gereinigt und ein neues Zündkabel und neuem Zündkerzenstecker verbaut. Geht auch nicht.
Wenn ich den Zündkerzenstecker ab habe und an das Kabel fasse und an dem Schwungrad drehe spüre ich ein sehr kleinen Strom
Kann das Vielleicht am Kondensator oder an der Innen liegenden Zündspule liegen ?
Gruß Nico
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Ich habe alle Schrauben gelöst und rausgedreht hab ein wenig an dem rechten Motordeckel gewackelt und da ging er zu meinem erstaunen auf. Hatte es noch die das ein Schwalben Motor so leicht auf ging. Laut Verkäufer ist die Schwalbe nicht viel gelaufen. Auf dem Tacho der dabei ist steht 200 km. Lager habe ich nicht neu gemacht da sie noch alle in Ordnung sind.
Was könnte ich für einen Fehler beim zusammenbau gemacht haben ?
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Ja klar hab ich alle Simmerringe und Dichtungen neu gemacht
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Dann hab ich ein anderen Motor dabei gehabt
Ja ich habe ihn gespalten gesäubert und wieder zusammen gebaut. Habe aber noch kein Getriebeöl drin. Morgen mache ich mal Getriebeöl rein und schaue mal ob er schaltet
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Nein Fußschaltung
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Ja eine Kr 51 aus dem Jahr 1964
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Die Kupplung habe ich schon eingestellt. Sollte sich die Schaltklingenfeder mit dem finger bewegen lassen oder hat die einen großen Widerstand ? die kann ich bei mir mit dem Daumen schieben
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WupperSchwalbe Ja der Schalthebel hat etwas spiel so soll es doch auch sein also er hängt jetzt nicht fest. Aber wenn ich die Schaltwippe runterdrücke geht kein gang rein. Wenn ich fest drücke dreht sich die Schaltwippe auf der Hohlwelle mit.
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In den Motor ist doch oben so eine art Dreieck (ich weiß nicht wie sich das Teil sich nennt) wenn ich da fest genug da gegen gedrückt habe ging ein gang rein, aber nur sehr schwer. Ja da dacht ich mir das liegt bestimmt an dem Teil was de Zahnräder bewegt ( das mit dem Staab, der Kugel ) wo die Gänge in den rillen einrasten. Das habe ich gefettet aber der Motor ließ sich immer noch nicht schalten ?
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Der 3 gang von der Kr51
Ja der Deckel ist noch ab
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Hallo
Bei meinem Winterprojekt bin ich jetzt zum Motor gekommen. Der Motor war total verdreckt und war fest. Darauf hin habe ich den Motor aufgemacht und die öl reste und den schmodder entfernt. Nun habe ich den Motor wieder zusammen geschraubt es dreht sich und bewegt sich auch alles. Aber ich kriege keine gang rein
Woran kann das liegen ?
Gruß Nico
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Ok ich habe jetzt den Kolben und Zylinder und ich hab jetzt kein bock mehr noch einen anderen zu kaufen.
Ich frag mal ein Landmaschinenhändler der früher Simson Händler war, ob der eine Idee hat, ob man den Luftberuhigungskasten nicht irgendwie in Kr 51 kriegtGruß Nico
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Funktioniert das Überhaupt mit dem T filter und dem Kolben und Zylinder der Kr 51/1k ?
Gruß Nico
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Kriegt man diesen Luftfilterkasten
Simson Schwalbe Luftfilter Rahmen Filter Luftkasten Luftfilterkasten Kr51 | eBay
bei irgendeinem Simson Shop Händler noch neu / gebraucht
Gruß Nico
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ist der Rahmen wirklich so unterschiedlich ich messe morgen mal den luftberuhigungsaksten meine Kr 51/1k aus und schau mal ob der kasten Vielleicht doch rein passt
Aber wenn ihr sagt es passt nicht dan wird es auch bestimmt so sein
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Nico
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Ist es schlimm wenn man eine Luftberuhigungskasten einbaut ? da ich Zylinder und Kolben von einem Motor einer Kr 51/1 k habe ?
Gruß nico
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also auf meinem Kolben steht die nr 39,97 drauf
der wurde doch auch bei der Kr 51/1 verbautGruß Nico
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Warum hatte die das nicht und warum haben den die anderen Modelle ?
Die Motoren sind doch gleich
Gruß Nico