Beiträge von Maleck288

    Das mit dem "Choke" weiß ich bereits ,aber es ist halt irgendwie ein Umstandswort geworden :))


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie auf einmal Nebenluft zieht ,alle Muttern sind fest angezogen und Dichtungen alle heil...so weit wie ich es sehen konnte ! Und mit dem Bremsenreiniger hätte sich die Drehzahl "bei gezogenen Startvergaser" doch au h erhöhen müssen oder ?


    Naja dann werde ich nochmals den Vergaser reinigen und die Flansche kontrollieren :? Hoffe es bringt etwas ! Zu not werde ich dann nochmal die WD tauschen:rolleyes:

    Hallo liebe Gemeinde....


    Hab folgendes Problem .Hatte im Mai erfolgreich meine VAPE verbaut und lief damit auch gleich 200km am Stück. Nach 3 Wochen stehen ging nix mehr ,hatte mir jetzt ne Messuhr geholt und die Zündung genau auf 1.5mm vor OT eingestellt.


    Sobald ich sie ankicke ,dreht sie extrem hoch !Mit Choke läuft sie völlig normal.Sobald ich langsam den Choke zurück stelle , hört man wie die Drehzahl steigt oder sie geht direkt aus ...nebenlufttest hab ich gemacht ,hab an allen guten Stellen Bremsenreiniger raufgesprüht,keine Drehzahlveränderung . Vergaser wurde nochmal gereinigt und eingestellt! Motor wurde vor 2 Jahren komplett neu regeneriert .


    Motoröl riecht meiner Meinung nach normal , aber könnte es sein das der WD wieder hin ist ?


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

    Natürlich Kr51/1 :) hab das abgeschickt und ein paar Tage später die nette Mitarbeiterin angerufen und ihr erklärt das ich ein Austauschrahmen besitze und deshalb laut Baujahr eine Kr51/2 sein müsste...es aber eine Kr51/1 ist! Sie meinte nur das ich mal mein Typenschild abfotografieren soll und es ihr zu mailen sollen ....gesagt getan ...ein paar Tage später waren die Papiere da:mrgreen:

    So mal wieder was von mir....hab mich nach langen warten dazu entschieden die simmerringe beim Star selbst zu wechseln !also erstmal das Spezialwerkzeug selber gebaut, Motortrenner und Kurbelwellenausdrücker. Mit ein bisschen technischen Verständnis ist das echt super verlaufen! Kann die Seite MZ / Simson - Schwalbe bis ETZ: Reparatur, Werkstatt, Anleitung, Ersatzteile total empfehlen da ist alles super erklärt!hab dann heute alles wieder zusammengebaut und siehe da....star läuft super!!!

    Sooooooo...hab hinten wieder die guten alten Aspest Bremsklötzer verbaut:-Dund bremst tadellos:cool:
    KBA Papiere wurden letzten Donnerstag bestellt und sind leider noch nicht da, malsehen was drauf stehen wird, hab ja ein Modell mit Austauschrahmen erwischt, sie werden die Schwalbe durch das Baujahr 1984 bestimmt als KR51/2 einstufen:|


    Ja und weil in der Werkstatt wieder Ruhe eingekehrt ist:))wurde was neues altes besorgt...


    Ein Star 4-2/1 Baujahr 1969:cool::cool::cool:


    Aber wie soll es anders sein....WÄRMEPROBLEM:smokin:

    Ich hab mal gehört das die Radien der neuen Bremsbeläge nicht 100% hinhauen , das heißt ausbauen und schauen wo er nur schleift und dann mit der Feile bearbeiten....
    Wenn das alles nicht hilft ...dann baue ich die alten wieder ein...die waren dagegen perfekt:?aber der Gedanke neu gleich besser kann man wohl heutzutage vergessen:shock:

    Ja Spiegel kommen natürlich noch ran...ohne geht gar nicht! Tja Ladeproblem ist nicht weg, bei der Batterie reicht die geringe Ladespannung aus, hoffe mal das bleibt so! Hab jetzt eher Probleme mit den Bremsen, neue Bremsklötze die aber noch schwach bremsen :(

    ja die felgen kommen leider erst freitag :) hab eben mal 10 min die blinker laufen lassen mit licht an, spannung ist auf 5,90V gefallen....aus gemacht....gleich auf 6,10V gesprungen und steigt wieder langsam!

    ja hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und lass gerade den motor laufen, wenn ich die schwalbe blinken lasse dann geht die spannung der Batterie nicht unter 6V auch wenn ich bremse, mach ich die Blinker aus, steigt die Spannung 6,10V..6,20V.. und ganz langsam weiter hoch....is doch okay oder?