Beiträge von eyeSome

    Es lag tatsächlich daran, dass im Hauptventil Dreck war. Durchgepustet und schon läuft sie wieder einigermaßen. Aber ich denke ich werde das Teil dieses WE mal komplett zerlegen und reinigen, denn so richtig Rund läuft sie nach wie vor nicht, aber immerhin fährt sie wieder.


    Vielen Dank schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!


    Schönes Wochenende und beste Grüße!


    nickel

    Hallo zusammen,


    ich bin heute auf dem Weg zur Arbeit mit meiner S53 Alpha B hängen geblieben. Der Tank ist leer gelaufen, woraufhin ich auf Reserve umgestellt habe. Sie ging mit Reserve nicht mehr an.


    Habe dann gesehen, dass Luft im Schlauch steht. Habe den Schlauch kurz am Vergaser entfernt und nachdem die Blase raus war wieder angeklemmt. Daraufhin ging sie zumindest wieder an. Jedoch nur bei Leerlauf. Sobald ich etwas mehr Gas gebe säuft sie ab. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe und dann den Schock ziehe, bekomme ich sie dazu mit höherer Drehzahl zu laufen. Sobald ich vom Gas gehe und den Schock noch gezogen habe geht sie wieder aus.


    Sprich:


    Gas + Schock = Läuft
    Gas - Schock = säuft ab
    Leerlauf + Schock = säuft ab
    Leerlauf - Schock = Läuft


    Sie lief jetzt > 5000km ohne Probleme und der Auspuff scheint auch frei zu sein, da sie ja mit Schock fleißig weiter läuft. Ich habe dann versucht mit o.g. Bedingungen es bis zur nächsten Tankstelle zu schaffen. Habe dort frisch Öl und Sprit aufgefüllt und nochmal eine letzte Blase aus dem Schlauch entfernt, aber das Problem bleibt das gleiche. Musste mein Schätzchen jetzt erstmal an der Tanke dort stehen lassen und mit der Bahn zur Arbeit. Würde mich aber freuen, wenn mir einer kurzfristig einen Hinweis geben könnte, was mein Problem ist.


    Muss gestehen, dass ich bisher konsequenter Autofahrer bin und erst seit einem halben Jahr mit der Simme unterwegs bin und daher von dem guten Stück noch nicht so viel Ahnung habe. Zündkerze, Batterie, Blinkrelais und Sicherung habe ich erst kürzlich erneuert.


    Allerbesten Dank im Voraus und viele Grüße!


    nickel