Also man könnte mal in NRW am Longinusturm
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CAFE-LONGINUS - DAS H
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ein Treffen machen mit Ausfahrt.
Natürlich nur bei größerem Interesse.
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Sonst wäre da noch folgendes:
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Willkommen bei Duesen-Trieb.de - Ihr Partner rund um den Motorroller
veranstaltet
Jeden 3.Sonntag im Monat
11:00 bis 16:00 Uhr
Moped Treffen Ost und West - Klönen, Kaffee und Ausfahrten
Terup 6a · 48366 Laer · Tel.: 02554-211 99 76 · Fax: 02554-211 99 75
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Beiträge von josef-info
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warum sind Nachbau Benzinhähne schitt?
habe auch so einen....
klar ist nicht ORIGINAL
aber Nachbau Made in China ist natürlich auch nicht schlecht...
denn Benzin Hahn Made in DDR Baujahr 1970 ( also vor ca.40Jahre)
kann auch nicht viel besser sein , den 1970 waren die auch noch nicht
so schlau..
oder ?? -
also grundieren mit Nummer 1
und dann
einfachen KUNSTHARZ Lack nehmen.
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wenn du Spraydosen nehmen willst
am besten MOTIP Arcyl Lack Spray
der hält und ist kratzfest und ölbeständig
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am günstigsten bei:
http://www.juergenscheffler.de -
Schau mal bei Wikipedia...
da steht was über Schwalbe in orange!
Simson Schwalbe-
KR 51 Schwalbe von 1964; unrestauriert und völlig original, überdauerte die Zeit im Schaufenster eines westdeutschen Händlers. -
hatte ich ähnlich...
Meine Schwalbe stand auch 16 Jahre in der Garage..
danach lief nichts mehr...
und ich konnte den Motor erst mal regenerieren..
..Aber das hat sich gelohnt ! -
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Hallo !!
Habe eine KR 51/1 Baujahr 1976....
Auf dem Beinschild steht " Schwalbe S "
ist aber ein 3 Gang Fußschaltung Motor drunter
und jetzt kommt es.
Der Motor hat die Nummer 157 2077
wie geht den sowas?
Kann da von Euch Spezialisten einer eine Meinung zu abgeben ?
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Eigentlich ist "Schwalbe S " doch eine Halbautomatik oder?
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und eigentlich ist die Motornummer 157 2077 doch für eine Simson 425 S oder ??
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Was für einen Motor habe ich eigentlich ( Typ ??)
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Foto von meiner Schwalbe: -
Habe lange gesucht und bin jetzt fündig geworden..
Genau an dem Spalt wo der Motor zusammen geflanscht ist
läuft das Öl raus.Versuche es jetzt mit Dirko Dichtmasse (oder Curil Dichtmasse)
abzudichten.
Mal schaun ob das hält ..( Schwalbe Bj.1976 KR51/1)
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Danke .....
so habe ich über Weihnachten was zu tun... -
Danke Jenson und Vogelfreund,
habe mal nachgesehen aber das "besagte Loch "scheint bei mir verstopft zu sein.
Unter dem Motor hängt wohl eindeutig Getriebeoel (helle Farbe)
Ich werde das mal beobachten....Euch allen eine schöne Weihnachtszeit !
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Hallo zusammen...
euch allen einen schönen vierten Advent .....
Habe meiner KR51/1 einen Austauschmotor eingebaut....
Angeblich ordentlich überholt von Fachschrauber.
Nach kurzer Fahrt (2-3 km)
war nach dem abstellen des Rollers folgendes zu sehen :
siehe Foto:
http://www.myimg.de/?img=k315944.jpg
http://www.myimg.de/?img=k2c34ac.jpg
http://www.myimg.de/?img=k1b4962.jpg
Meine Frage ist das normal ...
oder
hat hier einer den Simmerring nicht ordentlich eingebaut oder erneuert? -
Sorry sollte auch ins Technikforum , hab mich vertippt
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Hallo, hat jemand ein Tip wie man Löcher im Panzer Blech sauber zu bekommt , ohne Spachteln , schweißen oder Schraube reindrehen......
Hat jemand Erfahrung mit Kaltmetall?
z.B. Löcher vom Rücklicht -
Hei, daß ist gut so, dann kann man sich im kommenden Jahr mal treffen,
meine KR51 ist auch von Baujahr 1976 damals beim Kauf nach der Grenzöffnung der DDR war die Schwalbe noch blau, habe sie aber nachher auf rot/beige umlackiert, z.Z. muß jetzt noch ein Austauschmotor montiert werden ( bereits der 3 Motor) , dann ist die Schwalbe startklar für die nächste Saison. -
Hallo Schwalbenfreunde
anbei ein Zeitungsausschnitt aus "alten Tagen"
mit " Ewald Dähn "klick hier:
myimg.de - suhldcdea.jpg(habe den Zeitungsartikel noch in meinen alten Unterlagen gefunden)
Gruß Josef -
bei meiner Schwalbe KR 51 ist das auch
Tip: evtl. ein Schlauch über den Ständer machen dann Schlägt das nicht ganz so doll an. -
Hallo zusammen !
Habe meine Schwalbe KR 51 BJ.1976 , nach 16 Jahren Standzeit aus der Garage geholt.
Es wurden vom "Fachschrauber" ein neuer Tank+Vergaser eingebaut.
Soweit springt die Schwalbe jetzt ziemlich gut an....
aber..............!
Zieht "wiederwillig" durch , ich muß also immer den Motor ziemlich hoch drehen
und mit dem Choke spielen (auch im warmen Zustand),
damit die Schwalbe auf Touren bleibt und der Motor nicht in die "Knie" geht.
Beim fahren kommt es vor das die Schwalbe "abtourt" und fast ausgeht.
Mein "Fachschrauber" meint , Kurbelwellendichtring....undicht
(wegen der langen Standzeit)
Meine Frage : Kann das sein ?
oder
was könnte das Problem sonst sein ?
Bin für jeden Tip dankbar -
würde auch gern kommen , aber meine läuft noch nicht...
Josef aus Havixbeck
29.November 2013 jetzt läuft die Schwalbe , zieht auch gut an...
Freue mich auf die nächste Saison im Sommer
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http://www.myimg.de/?img=CAM0045451633.jpg -
würde auch gern kommen , aber meine läuft noch nicht...
Josef aus Havixbeck -
bin auch dabei mein Roller wieder flott zu machen,
wenn er dann im nächsten Jahr läuft werde ich mal ein Treffen machen
in NRW Havixbeck am Longinusturm ( CAFE-LONGINUS - DAS H )