Hallo,
Das video ist leider privat...
Gruß
Florian
Beiträge von FlorianJ
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Hallo,
Wo drückt denn der Schuh?
Komme auch aus dem Kreis und kann dir helfen
Gruß
Florian -
Eben! Das ist nicht Falsch sondern ein "Feature" ;D
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Die Lösung ist doch soooo einfach: Die Achsverlängerung und das lager haben spiel (Oder sonstwas) -> Mitnehmer wandert nach rechts -> sieht so aus wie auf den Bildern. Neue Achsverlängerung, Neue Lager und Kettenkasten oder unterlegscheiben in der dicke des Kettenkastens.
Gruß
Florian -
Hallo,
Ich habe die selben Speichen (Kreuz auf dem Kopf) für mein Hinterrad gekauft, vorne habe ich andere edelstahlspeichen, Beide sind aber von akf. Bei mir guckt auch so viel Gewinde raus, scheint normal zu sein.
Gruß -
Danke für eure Antworten. Ich habe ein 8307.10 - 010 polfad und eine Grundplatte mit der Nummer 8307.10-100. Lichtspule für vorne ist 12v 35/35w. Bei der anderen weiter keine Ahnung, ich gehe aber mittlerweile davon aus das es eine 6v ist, da ein masseanschluss vorhanden ist. Ich hab auch langsam keine lust mehr irgendwas zu Pfuschen. Also kaufe ich jetzt bei akf für 13€ die passende spule und gut ist. Gleichrichter habe ich noch und ne elba kriege ich von nem Kumpel. Dann ist es wieder wie ab werk und ich hab in der Hinsicht keine Probleme mehr.
Danke nochmal für alle antworten.
Gruß
Florian -
Hallo zusammen.
Ich habe eine S51/1 in Teilen erstanden. Elektrik komplett da, aber ohne batterie . Ein paar 6v Birnen waren vorhanden. Eine Ladeanlage war auch dabei, jedoch von einer s50.
Im Frontscheinwerfer war eine 12v 35/35 Birne.
Nun zu meinem Problem:
-Frontscheinwerfer angeschlossen mit 12v Birne, Leuchtet Gut, als vergleichswert habe ich nen 12v sr50.
-Rücklicht direkt an grau/rot angeschlossen mit 6v -> durchgebrannt
- Rücklicht direkt an Frau/rot angeschlossen mit 12v -> alles klar, leuchtet gut.
-Bremslicht angeschlossen, 12v Birne rein -> leuchtet gut.Wie messe ich rot/gelb? Rot/gelb sowie grau/Rot haben beide masseanschluss, also auch nicht original S51/1. Wenn ich rot/gelb gegen masse messe kommt bei Vollgas 11v an, bei standgas ca. 5V Da Rot/gelb und grau/ rot von einer spule kommen kann das doch eigentlich nicht sein oder?
Danke für eure antworten
Gruß
Florian -
Hallo,
Heute kommt mein Paket mit den Simmerringen. Er war komplett raus, es wird das gewesen sein. Wenn es das war sag ich bescheid
Gruß
Florian -
Ich habe das selbe Problem bei meiner S51. Simmerring Kupplungsseite war raus. Wollt ich nur mal sagen ;D
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Ich würde mich anbieten in NRW zu suchen, wobei das wahrscheinlich nicht so erfolgreich sein wird
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Achso, dann ist ja gut Ich dachte schon ich hätte nen Schatz gefunden. Ist trotzdem sehr interessant
Gruß
Florian -
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meinen Sr50 zu restaurieren. Dabei hab ich die Kabelkarte (? das was hinter den Kabelverbindern sitzt) gesehen und dort steht KR 52 CE / Kr70 CE Drauf.
War das normal so? Oder hab ich da was vom gleichnamigen Prototypen in Suhl? Der Sr ist BJ 87. Hab ich was seltenes oder ist das normal? ;):-DGruß
euer Florian -
Hallo,
Hatte gerade das selbe Problem, erst gestern.
Bei mir war es der Kerzenstecker, die Feder war vergammelt und kriegte keinen Richtigen Kontakt. Komischerweise auch wärmeabhängig. Vielleicht ist es ja das
Gruß
Florian -
Hallo,
Hat deine Bremse Hinten den Innenliegenden Hebel? dann könnte das mit der schraube sinn ergeben! Meine hat hinten einen aussenliegenden und ist darüber verstellbar.
Gruß
Florian -
Ich gehe davon aus dass da was reingebohrt wurde und ein anderer Bowdenzug verwendet wurde. Kannst das Boch weiter aufbohren bis der Zug reinpasst, aber Bloß nicht durchbohren!
Gruß
Florian -
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Hallo,
Normalerweise gehört da keine Stellschraube dran, der Zug passt. Es gab auch Deckel ohne Bohrung, scheinbar war das einer und der Vorbesitzer hat was gebastelt.
Gruß
Florian -
Guten Abend,
Ich habe ein Problem:
Ich habe meine Schwalbe (Kr51/1 mit Umbau auf 25w Lichtleistung) auf Dauerlicht umgebaut. Das Frontlicht ist auch auf schalterstellung 1 an, soweit ist alles gut.
Nun hab ich das Problem, dass die Batterie trotzdem nicht lädt.
Habe ich den Scheinwerfer abgeklemmt ist alles gut und die Batterie wird geladen. Ich bin des Lesens eines Schaltplans mächtig, nur fehlt mir gerade die Logik. Soweit ich das richtig interpretiere müssten das doch zwei komplett getrennte Systeme sein oder? Es bleibt die Vermutung das ein Verkabelungsfehler auf der Grundplatte vorliegt. Die Kabel vor der Grundplatte habe ich alle durchgemessen, es ist nichts durchgescheuert oder hat Kontakt zum anderen oder sowas. Hat einer von euch eine andere Idee (Bevor ich das Polrad abnehme) oder ich einfach nur ein Brett vorm Kopf?Frohe Ostern
Gruß
Florian -
Hallo,
Das passiert wohl öfter. Hatte ich bei meiner Schwalbe auch. Da war alles sehr unschön mit Silikon verklebt -.-
Mit Wechsel der Dichtung war auch bei mir alles wieder Top
Gruss
Florian -
Super, das wollte ich hören Hätte ja sein können das es da ein Hausmittel gegen gibt. Dann seh ich mich nach nem neuen um.