Beiträge von Finn-HH

    Hey leute ich bins wieder,
    meine schwalbe habe ich ja wieder zum laufen bekommen.
    Gestern bin ich noch ein bisschen gefahren und habe sie dann wieder in den schuppen gestellt, um die bremsen zu machen. Jetzt wollte ich die bremsen testen und hab die schwalbe angemacht. lief kurz, und ging beim anfahren aber aus. Dann ging sie nicht mehr an und der Vergaser ist übergelaufen. Ventil habeb ich gecheckt und es ist i.O. .
    Dann wollte ich sie anschieben und es kamm vereinzelt mal ne zünddung, dann plötzlich ein lautes Knallen/Knacken, fehlzündung war es nicht.
    Kumpel hat mal so ein ähnliches problem, da waren es auch die Kolbenringe. Was könnte das nun sein?


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    Hier ist nochmal ein Bild vom Zylinder und Kolben durchs ZK-Loch...

    So, Benzinfilter ist draußen, es kommen auch über 200ml im vergaser an. Neu Nadel 08 (vorher war falsche drin) ist in der dritten kerbe. Jetzt nimmt sie auch vernünftig gas an, aber geht nach kurzer Zeit ~15 Sekunden aus.
    Zündkerze ist schwarz ölig. Kann Getriebeöl diese syntome auslösen?

    Hallo liebe Simson-liebhaber,
    ich bin mal wieder:D
    Nachdem ich es endlich geschaft habe das die Schwalbe anspringt ( mein Vergaser war Total verstellt ), habe ich ein neues, meiner Meinung nach nicht schlimmes, problem.
    Undzwar wenn ich die Schwalbe ankicke (geht schön bei jedem kick an :D) läuft sie zwar, aber auch nur ca. 5 sek, manchmal mehr, manchmal weniger. Siehe Video. Versucht man Gaszugeben, geht sie sofort aus. Die Startversuche erfolgen mit Startvergaser, ohne passiert nichts.
    Gemisch ist ~1:28 ( neuer zylinder und kw ), Zündfunke ist vorhanden (schön blau ) und Schwimmer ist eingstellt. Auch wenn man nur das Zündkabel an den Motor hält, gibt es einen ca. 5-6mm Funken.
    Gemischschraube ist auf Standard eingstellt. 2 Umdrehungen raus.
    Jetzt weiß ich aber leider nicht merh weiter, vielleicht weißt ihr was das Problem ist. :confused:


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    http://www.youtube.com/watch?v=XExStFW6p7k&feature=youtu.be


    Gruß Finn! ;)


    E: Hab gerade gelesen das Der Schwimmer im gedrückten zustand 25mm haben soll,vorhin habe ich 27mm gelesen, ich hab jetzt 27mm eingestellt. Kann das der Grund dafür sein?

    Nächstes problem: Sie springt mit choke an und läuft, dann irgendwann (20-30sek) verliert sie an drehzahl und nimmt kein gas mehr an. Zündkerze ist dann nass. Scheint so als wenn sie abseuft oder kein Benzin mehr bekommt. Qualm aus dem Auspuff ist weiß

    Zündkerze wird feucht, aber nicht so stark das sie trieft.
    Auspuff ist bisschen schmodder drin, aber frei.
    Beim Kicken kommt luft raus, keine abgase.
    Christoph, ich hoffe du meinst 0,4mm :D
    Achja, da es ein neuer zylinder ist hab ich 1:25 ,soger etwa mehrgetankt ( 1:22-23, könnte es sein das ich zu viel öl im Tank habe?

    Hallo,
    ich bin ziehmlich verzweifelt. Ich fang einfach mal an:
    Im November hab ich mir eine Kr51/1 gekauft. Sie wahr in einem bescheidenen Zustand aber der Motor lief, allerdings war die Schaltfeder kaputt und sie hatte wärmeprobleme ( Zündaussetzer, ging aus )Als ich die Schaltfeder wechseln wollte, bekamm ich die Schalthüse nicht ab. Kickstarterwelle verbogen:-(.
    Dann habe ich beschlossen den Motor zu AKF zuschicken und zu regenerieren lassen.
    Gemacht wurde dann Alle Dichtung und Lager, neue Kurbelwelle, Zylinder, Kupplungscheiben, Kickstarterwelle und der Filz am Unterbrecher hat gefehlt. Zusätzlich wurde der Vergaser und die Zündung von AKF eingstellt.
    Nachdem jetzt Rahmen etc. vom Lackierer wieder da wa, habe ich gestern den Motor eingebaut und wollte ihn starten. Ging nicht.
    Auch ohne Luftfilter etc. tut sich rein garnichts, nicht eine Zündung. Zündfunke ist aber da und auch schön Blau/weiß, allerdings weiß ich nicht ob er stark genug ist. Vom Zündkabel ohne Stecker springt ein 5-6mm großer funke zur masse.
    Beim Kicken kommen mein Unterbrecher manchmal funken. Ist pro kicken vielleicht einmal, ist das noch in Ordnung?
    !Als ich den Luftfilter abgebaut hab, habe ich noch was sehr ungewöhnliches beobachtet, manchmal spuckt der Vergaser was nach hinten, also in den Luftfilter rein. Allgemein kommt oft Luft aus dem Ansaugschlau raus?! Aus der Zündkerzenöffnung hat er vorhin auch einmal richtig "gespuckt". Sonst kommt schöner "Nebel" raus.!
    Nadel ist auch in der 3ten Kerbe von oben


    Ich bin echt am verzweifeln, nach allem probieren auch micht Startpilot nicht ein muchs, woran kann es liegen?;(


    Mfg. Finn