Beiträge von HipDaSimson

    Hallo,


    ich habe meine Kr51/2 E sozusagen komplett restauriert.
    Habe alles verkabelt und wieder zusammengebaut und funktioniert auch alles wirklich perfekt, wenn da nicht noch ein lästiges Problem wäre -.-


    Meine Scheinwerferbirnen brennen andauernd durch!!!
    Ich habe mich schon informiert in anderen "Themen" aber habe leider noch nichts passendes gefunden -.-


    Also nun eine kleine Erleuterung:


    Wie gesagt die Schwalbe ist neu aufgebaut. Im Standgas hat alles wunderbar geklappt, also bin ich anschließend auf eine kleine Testfahrt gestartet.
    Nach ca 100 Metern ging auf einmal das Abblendlicht aus. Also bin ich wieder zurück gefahren, habe eine neue Birne eingesetzt --> Selbes Spiel erneut, nur dass es diesmal auch beim Fernlicht durchgebrannt ist...


    Zudem ist auch das Bremslicht durchgebrannt ? O_o
    Habe dann anschließend wieder die erste Birne verbaut bei der das Fernlicht noch ging und habe die Spannung gemessen: ( Fernlicht an)


    Im Standgas ca 6 Volt. Wenn ich die Drehzahl erhöhe steigt die Spannung auf ca 10 Volt an.
    Wenn ich die Spannung messe wenn ich am Schalter auf Abblendlicht stelle erreiche ich sofort 10 Volt im Standgas und ca 15 Volt wenn cihd ie Drehzahl erhöhe.(Hat dies evtl damit zu tun dass ja an der Brine der Draht fürs Abblendlicht "gerissen" ist und somit kein Verbraucher mehr da ist?)


    Vll hat ja jemand eine Idee wie ich das Durchbrennen der Birnen in Ordnung bekomme:)


    PS:
    Es wurden keine neuen Teile verbaut. Also Polrad und Grundplatte sind die gleichen wie vorher. Und vor der "Restauration" ist höchstens mal die Tachobeleutung durchgebrannt.