Beiträge von ChrisB

    So bei abgenommenem Deckel konnte ich sehen, dass beim Kuppeln zwar Druckplatte bewegt wird, jedoch die einzelnen Scheiben zusammen bleiben (Muss das so sein oder liegt hier schon der Fehler). Außerdem sieht es so aus als würde beim Drehen des Hinterrades (bei eingelegtem 1. Gang) die Kupplungsscheiben ein wenig "eiern".

    Moin!


    Ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meiner Kr 51/2.
    Ich war dabei den frisch regenerierten Motor wieder einzubauen und als ich damit fertig war fiel mir auf, dass das Hinterrad bei gezogener Kupplung blockiert.
    Ich habe sowohl Bowdenzug als auch die Verstellschraube direkt an der Kupplung mehrmals verstellt, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. hatte ein ähnliches Problem?

    Moin!
    Der Lack meiner Schwalbe ist nicht mehr der beste und nun wollte ich sie bevor der Sommer richtig losgeht lackieren lassen.
    Kennt jemand einen Lackierer im Raum Paderborn, Lippstadt oder Gütersloh?


    Vorab danke für die Antworten

    Also Spiel konnte ich definitiv feststellen und zwar hier:


    Und festziehen wollte ich die Muttern am Lenkkopflager also diese:


    Jedoch weiß ich auch nicht wie ich die größere Mutter anziehen soll, da es wie man sieht keine nutmutter ist sonder nur 2 Löcher auf der Oberseite hat.


    Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen und ihr wisst was ich meine....

    Hallo,


    ich habe bei meiner Schwalbe das Problem, dass der Lenker beim Bremsen mit der Vorderbremse stark ruckelt. Deshalb habe ich es kontrolliert und festgestellt, dass die Lenkerstange an der Unterseite Spiel hat. Nun meine Frage: Kann ich das Problem lösen indem ich einfach die Muttern unterhalb des Lenkers fester anziehe oder muss ich noch woanders auf die Suche gehen?


    Schonmal Danke für die Antworten!

    Hallo Schwalben Experten!


    Ich habe ein Problem mit meiner kr 51/2 und zwar fährt sie nicht so schnell wie sie eigentlich sollte (nur ca. 57). Außerdem habe ich beobachtet das bei hoher Drehzahl klopfgeräusche vorherrschen (besonders auffällig beim gas wegnehmen nach vollgas). Kann das der Grund der schlechten Leistung sein und wie kann ich dem Fehler am besten auf die Spur kommen?


    Schonmal danke für eure Hilfe!

    Ich habe eben noch den Spritfluss am Benzinhahn überprüft. Bevor ich den Tank voll gemacht habe war der Spritfluss eher dürftig und mit vollem Tank sehr gut.
    Kann mangelnde Spritversorgung auch zu Fehlzündungen führen?

    Moin!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wenn meine Schwalbe warm gefahren ist fängt sie an zu stottern und geht bei gezogener Kupplung teilweise sogar ganz aus(auch Fehlzündungen mit lautem Knallen), springt dann aber nach 2-3 mal kicken ohne Probleme wieder an.
    Wenn ich den Choke gezogen habe bleibt sie meistens bei gezogener Kupplung an.
    Hat da eienr ne Idee wo ich den Fehler suchen kann? Eher an der Zündanlage oder Vergaser?


    Ach ja und die schnellste is meine KR51/2 auch nicht max 58km/h vielleicht hilft das ja bei der Fehelersuche. ;)


    Schonmal danke für euere Hilfe