Beiträge von Friedolin

    Die Simmerringe sind in der Tat oftmals der Grund für die beschriebenen Probleme. Leider ist das Wechseln bei dem M53 Motor, mit dem Trennen der Motorhälften verbunden. Somit der Supergau. Die Kurbelwellenlager werden beim Gebläsemotor von dem Getriebeöl geschmiert. Wenn die Dichtringe verschlissen oder zu hart sind gelangt das vor verdichtete Gemisch in das Getriebe und beim nächsten Takt, das verdünnte Getriebeöl in die Kurbelkammer. Wenn man nur die von außen gut zu erreichenen DR wechselt, reicht das leider nicht. Ich habe noch ein paar Dinge die Du vorher überprüfen kannst:


    1. Hauptdüse Vergaser lose bzw. abgefallen
    2. Luftfilter oder Ansauganlage verstopft (Entleerungs Stopfen am Luftberuhigungskasten öffnen)
    3. Auspuff zu
    4. Kondensator wechseln (dieser kann die unmöglichsten Probleme verursachen)


    Viel Erfolg

    wenn das Kerzengesicht gut aussieht, könnte der Auspuff zu oder der Krümmer zu kurz sein. Was hast Du für ein Ritzel verbaut? Es sollte ein 14er sein. Wenn der Zylinder schon ordentlich Kilometer geschafft hat, dann kann ein Neuschliff oft Wunder bewirken.


    Gruß Friedolin