Beiträge von sorgenfrei7781

    Hallo zusammen,


    so am Freitag war es endlich soweit und meine Schwalbe kam an!:smile: Allerdings würde ich ihre Farbe liebevoll als kackbraun bezeichnen...Naja und die Lackierung ist auch nicht wirklich fachmännisch vorgenommen worden.


    Ich würde die Schwalbe jetzt gerne pulvern lassen. Pulvern deshalb, weil es möglichst günstig sein soll. Könnt Ihr mir einen Betrieb empfehlen, der die Blechteile professionell sandstrahlt, grundiert und beschichtet, zu einem moderaten Preis?


    Bin für Eure Tipps sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    sorgenfrei7781

    Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir eine KR51/1 gekauft, sie ist teilrestauriert. Papiere und Typschild sind leider nicht mehr vorhanden. Der Verkäufer ist der Erstbesitzer (ein Herr mittleren Alters). Soweit so gut. Die Schwalbe ist BJ 1975 und hat bei der Restauration einen Ersatzrahmen bekommen. Anhand der Rahmennummer (952XXX) konnte ich rausfinden, das der Rahmen aber BJ 1979 ist.


    Nun meine Frage: Was gebe ich beim KBA an, wenn ich neue Papiere beantrage? Das Baujahr das der Rahmennummer entspricht oder BJ 1975 laut Erstbesitzer (er schien sich da ziemlich sicher, weil er in dem Jahr auch seinen Führerschein gemacht hat)?