Kann mir jemand Lektüre empfehlen?
Beiträge von Haggy
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He Leute. Ich glaub jetzt kann ich gleich 2 Motoren spalten. Hab grad
voller Eifer den alten Motor raus und meinen Ersatzmotor (zum nulltarif
von einem alten Opa- er sagte mir der Motor lief bis zum Ausbau vor
10 Jahren) reingebaut. Optisch supi, alle Gewinde i.O. aber leider nur von aussen.
nach gefühlten 10 min kicken und Kerze raus u wieder rein, hab ich jetzt
mein neu aufgefülltes Getriebeöl in Massen an der Kerze hängen. Is der
Wedi Kupplungsseite oder? Den kann man doch nur bei den neueren Motoren
(S51) einfach so wechseln oder. Ich habs heut echt satt.... -
Ich friemel morgen mal den Wedi raus und schau mir die Sache mal an
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Für diesen Extremfall habe ich noch einen 2. Motor zur Verfügung.
Dieser sollte laufen, wurde allerdings noch nicht gerneriert. (besser is) lach
Wollte diesen jetzt ertsmal notdürftig einbauen. -
So Leute hier nochmal ein Video von meinem Problem. Wie jetzt
Rausgefunden nur im warmen Zustand und wie man sieht
bewegt sich die kw mit. [video]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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Zu Mcgyver, das Polrad ist fest, ich würde gern ein Video post,
habe aber grad Probleme bei Youtube hochzuladen, die mit ihrem
blöden Google- Account. -
Liebe Simsonfreunde. Was ich soeben bemerkt habe, ich wollte das
Desaster grad meinem Bruder demonstrieren und siehe da, die Kw
bewegt sich im kalten Zustand keinen mm. Kann es sein, dass
der "Instandsetzer" dies beim Zusammenbauen nicht bemerkt hat? -
Das dacht ich mir auch aber naja. Er sagte er hat alle Lager und Wedis
erneuert, kw war eine aus seinem Lager, hatte lt seinem Foto
etwas Rost an der Schwungmasse (oder wie das heisst)
Er meinte die wäre noch im Maaß und kann verwendet werden, achso
die Kickwelle war auch neu. Verzahnung sah auch so aus.
Zylinder u Kolben ohne Behandlung, nur sandgestrahlt, sah schick aus.. Lach
wie gesagt der Motor läuft supi, springt beim 1. Kick an.
Bis auf das axiale Spiel... -
Vielen Dank für die Tipps! Ich denke auch dass ich mir einen kompl Lager+ Dichtsatz inkl Kw kaufe, dann geh ich auf Nr. sicher. Bei Fragen hab ich ja das Schwalbennest!!
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Ok. Du meinst den Innenring vom Lager? Was genau soll ich da
fühlen? Wenn die KW Untermaß hat brauch ich ne neue? -
Ok vllt. finde ich die Teile gleich komlett im Satz? Inet oder lieber Mopedladen um de Ecke?
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Hallo Schwarzfahrer..
Vielen Dank erstmal für animierenden Worte. Ich glaub ich mach das wirklich selbst, die 2 Werkzeuge hab ich im Inet schon gefunden für zusammen 30€. Das war ja nun leider schon das 2. mal dass ich einen "überholten" Motor gekauft habe. Bei dem ersten war es nicht möglich einen Gang einzulegen... Extrem ärgerlich. Was mir noch etwas Sorge bereitet ist, man hört immer wieder, dass der Motor beim Spalten erwärmt werden sollte, von was für einer Temp. sprechen wir da? Reicht da ne Std. auf der Heizung oder dirket in Backofen? Meine Frau wird sich freuen.Lach. In meinem Fall jetzt, wenn ich den Motor dann gespalten habe und mir eine neue KW organisiert habe, kann ich die Lager u WeDi`s nochmal verwenden? Dies glaub ich dem Verkäufer, dass er die gewechselt hat, (Wedis sind blau). Zum "Istandsetzter", am Telefon hörte er sich wie ein altes Eisen mit Erfahrung an, bei der Übergabe dann stellte ich jedoch fest, dass er erst Mitte 20 ist. Er sagte mir, dass er das regelmäßig macht, er kauft Motoren für 35€ und verkauft sie dann für 100€. Material sollte wohl ca. 50€ kosten. Nun hat er angeblich keine Zeit für mich da er Haus baut...Was für mich auch ärgerlich war, ich habe ihm einen Star-Motor mit diesem Kontaktgeber für die Leerlaufkontrolllampe gegeben, bekommen hab ich dann ein S50 Gehäuse, welches diesen Kontaktgeber garnicht besitzt... Nun bin ich schlauer!!
Vielleicht noch eine letzte Frage, woher beziehe ich dann wenn ich regeneriere meine Lager, Wedis KW etc. am Besten? MZA? Oder lieber doch gut gebrauchte DDR Ware?MfG Haggy
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Vielen Dank!!!
Dann weiß ich erstmal Bescheid...
Gruß Haggy
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OK, Danke erstmal..
Um dies erstmal ohne zu Spalten festzustellen, müsste der WeDi raus oder? -
Hallo, es geht um einen M53. Denk mal es ist das Axialspiel, ich kann das Polrad samt KW axial bewegen. Wie geschrieben mind 3-4mm.
Gruß Haggy
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Kurbelwelle war gebraucht aber lt. Verkäufer noch brauchbar.
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Wedi`s sind neu (blau) angeblich sind alle Lager und Dichtungen neu.Gehäusedichtung is zusätzlich noch geklebt, sieht man auch. Verkäufer kann sich das nicht erklären, hat auch keine Zeit nochmal nach zusehen.
So ist das halt mit nem Privatkauf.. -
Aso, also ich kann das Polrad inkl. Welle rein und rausbewegen. Hätte zur Not ein kl Video davon, weiss nur nicht ob ich das hier hochladen kann. Bin neu hier.
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Hallo erstmal...
Ich habe folgendes Problem. Habe mir für meinen Star einen angeblich gernerierten Motor gekauft - im Tausch gg einen alten. Habe mich privat mit dem Verkäufer getroffen, dieser zeigte mir auch Bilder vom gespalteten Motor, glaub ihm das auch. Der Motor läuft, springt sofort an. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass die Kurbelwelle ein Spiel von locker 3-4mm hat.(raus-rein)
Wie gesagt der Motor läuft aber ich habe Angst ums Pleul und dessen Lager.
Zum Glück habe ich noch einen Ersatzmotor da, den Sommer versaut mir das jetzt nicht.
Meine Frage wäre, da ich niemanden mehr vertrauen will und ich mir ein Spalten zutraue,
--Was könnte da fehlen??-- Gibt es da Distanzscheiben die je nach Spiel eingesetzt werden??Danke schonmal für die Hilfe..
MfG Haggy