Beiträge von Dennis the menace

    Hey Joe!…wie Jimi Hendrix schon sagte…
    Vielen Dank für die Info und das Foto! Bedeutet also:
    1. Allet, watt von links kommt, kommt auch in den linken Schlitz!
    2. Rechts genauso...mit dem rechten Schlitz!
    3. Bowdenzüge Kupplung & Bremse als erstes einfädeln. Rest kommt dann hinterher.
    4. Der ganze Kram verläuft von vorne gesehen vor den Streben/Laschen.


    Leider ist bei mir auf der Seite mit der Vorderbremse kein Schlauch mehr drum…
    ganz im Gegenteil…hier verläuft sogar eine einzelne Strippe von Blinker einfach so lose!
    Werde es mal mit etwas Gaffa-Tape (Das bremst nicht so, wie Isolierband…)und Silikonspray probieren.


    Viele Jrüße ausse Hauptstadt!


    der dennis

    Liebe Schwalbennestler!
    Bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer KR51/1 Bj.69 und habe diese während des Berliner-Wintereinbruchs dann doch mal zerlegt um einige Schlampereien des Verkäufers aus zu merzen. Die Krümmerdichtung war nur ´ne Unterlegscheibe und dementsprechend dicht, das Motorgehäuse hatte hinten am Kettenauswurf´nen Riss etc. etc. etc…von der Elektrik und Kabeln, die nur noch an einer Ader im Schuh hingen mal ganz zu schweigen…
    Aber nun zur Problematik: Nachdem ich alles wieder montiert habe, frage ich mich doch sehr stark, ob ich nun die Kabel und Bowdenzüge wieder in die richtigen dafür vorgesehenen "Schlitzungen"recht und links im Lampenvorbau unterhalb des Lenkers geschoben habe.
    Bei vollem Lenkeinschlag quetscht und sperrt es a bisserl. :( Ein Kabel habe ich mir bereits auch rausgerissen, da die Elektrik im Lampenvorbau auch recht kreuz und quer geht.
    Zudem wäre es auch interessant mal zu wissen, ob ALLE Bowdenzüge von vorn gesehen, vor den Laschen, die das Beinschild und den Lampenvorbau halten, verlaufen!


    Vielen Dank im Voraus!


    der dennis


    P.s.: Wäre schön wenn ihr die Abfolge der Kabel und Bowdenzüge von vorne beschreibt…denn "auf dem Bock sitzend ist mir der Lenker im Weg"…nur zur Verständigung.