Beiträge von Peter- Lustig

    Moin moin,
    mir gehts eig soweit wieder ganz gut. Die Simme hat nun auch keinen Totelschaden mehr. :) Allerdings wäre mir die Strecke doch zuviel. Wenns nur Richtung Nord-, oder Ostsee wär, wäre ich dabei. Auch Gronigen wäre interessant. Aber ganz nach Südfrankreich ist mir da doch zunächst zuviel. Zudem ich ja auch erstmal allein mit der Simme nach Bonn müsste. Nach dem Unfall is mir da doch ein wenig bange.

    Hallo ;)
    Gefahren bin ich dieses Jahr natürlich schon. Hab das Mopped ja erst im Febuar gekauft! Leider wird das von meiner Seite aus nichts mehr mit der Tour, ich hatte einen Verkehrsunfall. Auf einer Vorfahrstraße hat mir ein entgegenkommender Linksabbieger die Vorfahrt genommen und ich bin voll rein. Eine Woche Krankenhaus und einige Untersuchungen später steht fest das der Nervenschaden und Muskelausfall (keine Kraft in den Armen) nur vorrübergehend ist. Am Unfallort war ich laut behandeldem Artzt Kurzzeitig (wirklich sehr kurz) Querschnittsgelähmt. Die Nerven wurden zwischen dem 3. und 4. Halswirbel wohl rausgedrückt. Alles in allem gehts mir aber wieder Gut. Nur meine Taube rechte Hand macht mir erstmal noch Sorgen. Dies soll aber auch bald besser werden. Das Moped hat Totalschaden und ist stark verzogen. Der Lack vom Rahmen ist unten überall weggeschplittert durch die Stauchung. Der Unfallgegner hatt ein durch meinen "Querbolzen" vorne, ein Seitlich aufgeschlitztes Fahrzeug. Beifahrertür, Hintertür Felge und Kotflügel sind bei ihm kaputt. Nur eins steht für mich fest: Das Mopped mach ich wieder heile :D! Wenn jemand also von euch weiß wo ich einen Hauptrahmen finde wär das toll ;) Allerdings wird es nur (wenn überhaupt) für kleine Touren eingesetzt. Das was auch richtig weh tut ist das der Unfall in meiner Prüfungsphase war und ich nun die verlorenen Prüfungen erst 2015 ablegen kann und schon extrem viel verpasst habe.


    Naja ich wünsch euch ne echt schöne Reise! Und mir tuts Leid das ich jetzt absage. Wenn ihr ein paar Bildchen oder einen kleinen Reisebericht posten könntet wär ich euch sehr dankbar.

    Echt toll das du dich da so drum kümmest! Wie schaut das mit dem Gepäck eigentlich aus? Es soll ja für Simson Mopeds Anhänger geben, jedoch sind die sicherlich ziemlich teuer. :( Wenn ihr mit den Duo´s nicht so schnell seid ist das ja kein Problem, wie heißt es noch so schön "Der Weg ist das Ziel". Was mir viel mehr Sorgen macht wären mögliche Defekte an den Simsons. Ach ja bezüglich der Streckenplanung, bin ich lieber länger unterwegs, als an stark befahrenen Straßen rumzuknattern.
    MfG Peter Lustig

    Hallo zusammen,
    Ich fahre seit neuem eine Simson s51 B 1-4 und hatte bisher nicht viel mit Simsons zu tun. Bonn ist echt ein toller Treffpunkt, sollte die Fahrt so zustande kommen, da ich dort im Sommer sowieso ein paar Freunde mit der Simson besuchen fahren wollte. Ich selbst komme von Bremerhaven (direkt am Deich :) ) und würde dann bis nach Bonn fahren und dort bei Freunden ein zwei Tage verbingen. Mit dem Datum muss ich nur mal gucken ob ich dann auch Urlaub habe.
    MfG Peter Lustig


    Ps.: Mich würde das mit der Fahrerlaubnis im Ausland auch interessieren. Habe Klasse B (Auto). Dachte bisher die DDR Sonderregelung gilt im EU-Land? (weiß aber dazu nix genaues). Wie schaut das eig. mit Holland aus? Dort wollt ich auch mal zu ein paar Freunden.