Beiträge von Andy131179

    Hey Prof,
    mal ne ganz dumme Frage...
    Der Motor neuaufgebaut sollte doch von Anfang an eingestellt sein, was soll man da noch einstellen?
    Bei gang würd ichs noch nachvollziehen können, dass man die Züge einstellt...
    Was kann man bei Automatik noch einstellen vor allem wo? Kenn mich mit den Dingern absolut ned aus, hab auch keine Literatur, ist ned meine Kiste mach des für einen Bekannten.

    Wenn einstellen wo? Der alte Motor liegt bei mir auf der WErkbank... Der machte komische Geräusche, Getriebe meinte mein Bekannter, d.h. den zerleg ich in absehbarer Zeit und richte ihn, muss aber Lust dazu haben.

    1 er gang is drin, schiebt sich aber etwas schwerer aber ned so schwer wie wenn man schiebt wenn ein gang drin ist d.h. man könnt glauben kupplung hat da noch was mit zu schaffen... ÜBERTRIEBEN: Auto im 1 gang lässt sich ja au ned schieben, man merkt deutlich den widerstand des motor ist beim zweirad ja ähnlich aber dieser widerstand fehlt, zumal das polrad ja auch nicht mitdreht... irgendwas is da total komisch / faul.

    Hi Leute, ein Bekannter von mir hat solch ein Vehicle (DUO 4/1)...
    Er meinte, der Motor sei defekt und hat sich auf ebay einen gebrauchten für 200 Euro ersteigert auch ein Halbautomatikmotor.


    Ich hatte das Fahrzeug zuvor nie gesehen oder versucht anzuschieben, bei ihm fehlt jedenfalls der Kickstarter... Tauschmotor eingebaut, Gang eingelegt, Fahrzeug lässt sich nicht anschieben... Mein Bekannter meinte, dass er den alten Motor immer angeschoben hat folglich müsste es bei diesem auch gehen.


    Der Motor ist gebraucht und angeblich generalüberholt, das passende Öl (spezielles) wurde auch mitgeliefert, das selbe wie es in der Betriebsanleitung empfohlen wird.


    Leute was sagt ihr dazu? Woran kann es liegen?
    Der Motor kann doch nicht generalüberholt sein, wenn der Motor beim schieben kein Motorgeräusch macht... Schieben wir die Kiste im gang, sollte eigentlich das Polrad mitdrehen was aber nicht der Fall ist...


    Woran liegt das?


    Grüsse Andy