Bis auf das Knallen im Ausputt, war es bei mir auch so, woher das knallen kommt kann ich leider nicht sagen denke aber Zündung.
Dein Vogel läuft aber zu fett! Bei mir hat es geholfen die Ansaugmuffe zu entfernen wenn gar nichts mehr ging, wenn er dann wieder läuft (mehr schlecht als recht) ist es der Ansaugweg inkl. Vergaser.
Meine sprang kalt an als wäre alles okay und nach ein paar Meter merkte man schon das sie nicht richtig will. Hatte duzende Male den Vergaser, Zündung etc. kontrolliert aber es war immer noch da, selbst als ich den Motor regeneriert hatte und das Problem noch da war zerlegte ich erst den Vergaser komplett. Du hörst es wirklich nur wenn du den Schwimmer in der Hand hast.
Es könnten aber auch zu große Düsen im Vergaser sein, wobei der Vergaser ja neu ist und auch lief. Also Düsen denke ich nicht das du auch geschaut ob die Löscher in der Nadeldüse frei sind?
Vielleicht ist es der Luftfilter auch dicht?
Hast du Probleme mit der Gasanahme verspürt (aus dem Standgas nimmt er verzögert gas an, ab einer Bestimmten Drehzahl geht es normal)?
Die Wellendichtringe könnten es auch sein. Prüfen kannst das dass, indem du den kleinen Deckel auf der Linken Seite öffnest, da sollte es nicht nach Benzin richen.
Du kannst dir auch mal einen passenden Schlauch suchen (richtig abdichten) und am Zylinderflasch "reinpusten". Kolben muss auf OT stehen. Da solltest du pusten können wie ein blöder. Natürlich Vergaser vorher abbauen und wenn es möglich ist im Zustand wenn der Vogel mal wieder spinnt also warm ist, Im Forum hat es jemand mit einem Blutdruckgerät beschrieben. Kam schon vor das es durch die Zylinderdichtung rauskam. Ich habe einen Schlauch mit Silikon in einem veindungsstück geklebt und es am verbindungsstück des Zylinders geschaubt.
Zitat
zitat von dir:
erst lief sie super, dann weniger super (nach etwa 20 min. fahrt, sobald sie richti warm wurde hat sie angefangen zu stottern und ging aus. nach etwa 10 min warten gings dann wieder 20 min. gut. [QUOTE]
klingt nach dem Wärmeproblem, wäre Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze oder ein thermisches Problem, mach mal wenn sie nicht richtig läuft einen Nebenlufttest auch um die Mitteldichtung und Zylinderdichtung zum Motor, musst halt leider schnell und viel Schrauben wenn der Motor heiß ist. Wenn er nicht läuft, schraub mal eine andere Zündkeze rein, habe damit immer noch Probleme manche halten nicht mal 10km, Momentan fahre ich mit einer Original kerze aus alten Zeiten, die neues wollen bei mir einfach nicht.
Habe zwei Monate gesucht, eine Messuhr für die Zündung solltest du aber verwenden nur weil der Unterbrecher auf 0,4 auf ist heißt es noch lange nicht das der Zündzeitpunkt stimmt. 1,5 +/-0,2mm.
Eine normale 12/6Volt glühlame (auch vom Auto) mit zwei Kabeln versehen (anlöten/ich habe es mit einer Kunststoffkleber Pistole gemacht) und das eine Ende geht zur Batterie+ das andere hinter der Grundplatte durch den Schlitz zwischen Kurbelwelle und Zündspule und wird am Unterbrecher angeschraubt. Die anderen Kabel mussen ab. Wenn du das Polrad nun aufsetzt und drehst sollte die Lampe bei 1,5 +/-0,2mm ausgehen, dann stimmt der Zeitpunkt.
Ich kann dir nur viel Glück wünschen aber zu Fett ist entweder spätzündung oder Ansaugweg.
Gruß Holger
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