Ich habe selbstklebendes Dichtungsband genommen, war perfekt und die Kunststoffdichtung passte sich super dem Gehäuse an.
Danke für die Tipps.
Beiträge von Eikorito
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Ich komme auch aus Rheine, bzw. Hauenhorst. Hätte auch wohl mal Bock auszufliegen. Habe jetzt eine Schwalbe Bj. 71 mit Handschaltung, noch ein kleines bisschen Arbeit reinstecken und dann fährt sie bestimmt vernünftig.
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Der Seitenspiegel ist leicht gewölbt und das Glas gerade. Klebeband hilft da leider nicht viel da es am Blech mittig nicht aufliegt. Den Tipp mit dem Schaumstoff habe ich leider nicht verstanden.
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Ich wollte heute das Glas des Seitenspiegel wechseln.(Nierenförmig) Es ist durch eine Kunststoffdichtung befestigt. Das Ausbauen ging recht flott. Mir ist aufgefallen, dass das neue Spiegelglas fast doppelt so dick ist wie das alte Glas. Der Spiegel war mit weichem Stoff beklebt damit der alte Spiegel hält, davon gehe ich jetzt mal aus.
Die habe ich entfernt und den neuen Spiegel eingesetzt. Es war unmöglich die Kunststoffdichtung so einzusetzen, dass das Glas einen festen Sitz hat.Da ich gerne die alte Halterung weiter benutzen würde und keine neue Halterung kaufen möchte bin ich auf der Suche nach nem Tipp das Glas vernünftig zu befestigen.
Hier ist das Glas was ich gekauft habe. Ist mir auch schon durchgebrochen.
http:// http://www.zweirad-schubert.de/de/spiegelglas-links-alte-ausf
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Hallo.
Ich habe mir nun eine Schwalbe mit dem Baujahr 71 und Handschaltung zugelegt.
Nun ist meine Frage,welche Teile sind schwer zu bekommen bzw. wonach sollte ich Ausschau halten ?Ich könnte einen Motor für ca. 70€ bekommen, wäre es ratsam sich ihn zu besorgen als Reserve?!
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Ja super danke.
Dann werde ich mal weiter nach ner Schwalbe mit Handschaltung suchen. -
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Hallo.
Was meint ihr?
Ich will mir eine Kr 51/1 baujahr 65 mit Handschaltung zulegen.
Nach Angaben des Verkäufers muss die Kickstarterwelle getauscht werden..
Kosten für das Moped 500€
Ich könnte einen Motor der funktionstüchtig ist für 110€ bekommen.Würdet ihr einen kompletten Motor tauschen oder nur die Welle tauschen?
Hätte jemand der etwas mehr Ahnung als ich hat und das mit mit zusammen machen würde
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Danke für die Rückmeldung.
Wie gehe ich denn weiter vor wenn auf dem Typenschild kr51/2 steht und es eine kr 51/1 ist? -
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So ich habe jetzt die Zündkerze gewechselt und einen neuen zündkerzenstecker montiert. Nachdem ich die neue Zündkerze eingebaut habe fing die ein paar mal an zu blubbern. Habe sie dann gereinigt, sie war pechschwarz. Danach kam sie nach ein paar mal kicken und ging bei sehr viel Gas aus. Habe die dann etwas laufen lassen, mit etwas Gas. Danach ist sie beim schalten in den dritten Gang wieder ausgegangen. Joa danach musste ich sie wieder ein paar mal ankicken und die ging an und blieb auch ohne Gasgeben an. Bin dann etwas gefahren und die fuhr einwandfrei. Blieb auch ohne Gasgeben an. Danach habe ich sie ausgestellt und sie sprang auf Anhieb an. Ich hoffe mal dass es jetzt so bleibt. Danke für eure Tipps.
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Jo, da müsste jetzt alles passen
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So den Vergaser habe ich gereinigt, führte aber leider zu keinem Erfolg.
Wenn die Schwalbe ca. einen Tag steht und ich dann versuche sie anzukicken habe ich das Gefühl sie kommt kurz geht aber dann aus. Anschieben funktioniert auch nicht. -
Hallo zusammen.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Mopeds, habe aber vor ca. 3 Jahren eine Schwalbe Kr 51/2 bekommen.
Sie stand lange und wurde selten bewegt. Sie sprang immer super an, nur nachdem ich die Batterie wechselte sprang sie gar nicht mehr an, eigentlich hat die Batterie ja mit der Zündung nix zu tun, der Blinker und Hupe tuts aber wieder, wenigstens ein Erfolg
Vor ca. einer Woche ist sie noch angesprungen, aber da ist mir aufgefallen, dass der Auspuff stark qualmte. Nach dem sie nicht mehr angesprungen ist habe ich die Zündkerze ausgebaut und ein Tag gewartet. Heute sprang sie zweimal an, aber als ich Gas gegeben habe ist sie wieder ausgegangen.Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben wie ich auch als Laie weiter komme wieder Spaß am fahren bekomme.
PS: Zündfunke kommt