Beiträge von Makkimat

    Hallo zusammen,


    ich habe mir neulich eine Schwalbe zugelegt, als ich den Ölstand checken wollten, viel mir auf, dass kein Öl im Getriebe war. Also kurzerhand eines reingefüllt, aber ca. eine Minute danach begann auch schon das ganze Öl an der Mittelnaht des Motors rauszutropfen. Der Vorbesitzer meinte der Motor wurde neu abgedichtet. Meiner Meinung nach wurde einfach nur eine falsche Dichtung eingebaut, da es ja bei der Schwalbe die Motoren mit dem runden Ende und die mit dem eckigen Ende gibt. Ich denke auf dem Bild kann man erkennen was ich meine.


    Deswegen muss ich den Motor jetzt mit der richtigen Dichtung neu abdichten.


    Und jetzt meine Frage: Ist es möglich den Motor zu spalten ohne an der linken Motorhälfte rumzuschrauben (Kupplungsteil)? Wie gesagt, ich möchte nur die Mitteldichtung tauschen, alles andere ist super dicht und sieht gut aus...


    Danke schon mal.