Beiträge von deff

    [G E L Ö S T] - JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!



    Guten Morgen !


    gestern noch ein wenig versucht die Masse unter die Sitzbank zu bekommen... Die Masse (meine) auf die Sitzbank zu bekommen ging recht schnell :D


    Die Schwalbe hat allerdings einen extrem festen Lack mit dem Güterzüge lackiert werden.
    Diesen ab zubekommen ... holla ! !


    Ich entschied mich daher dazu ein weiteres Massekabel zu verlegen !
    .... und siehe da ............... Es werde LICHT ! !
    Vielen Lieben Dank, hat mir sicher eine Menge Sucherei und Zeit erspart.!


    Nochmal eine andere Frage. Aber eigentlich gleiche Problem !
    Bei meiner zweiten Schwalbe ist der Frontscheinwerfer ganz dolle schwach ! Die ist allerdings nicht neu lackiert.


    Meint ihr ebenfalls Massefehler ?
    Kann ich am Frontscheinwerfer auch irgendwie etwas mit zusätzlichem Massekabel machen oder irgendwie testen ?



    LG und LD

    Das sieht bei mir so aus..siehe Bild


    Wenn ich dort wo blau markiert eine Verbindung herstelle mit der Birne ..glimmt sie ganz leicht !
    Wofür ist denn der grüne Stecker ?
    Lampe aus dem Netz ! also nicht der Zustand meiner Lampe ! !

    Danke .. ich probiere schon die ganze Zeit.
    Bei ein paar Problemen hat mir Nachbar net-harry schon helfen können ! ! Sehr prima !
    Nur bevor ich wenn hinzuziehe oder belästige probier ich erstmal ! ! Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende :(

    OK, vielen Dank.
    Fehlersuche gestaltet sich immer recht schwer wenn man sich erst kurz mit dem Thema beschäftigt. ! ! Immer sehr hilfreich wenn man schon Sachen ausschließen . Vielen Dank !
    Ich werde mal ein wenig an der Schraube drehen und schauen ob es besser wird ! !

    ... und noch ein Problem mit meiner Schwalbe.


    Ich bin ja dabei gerade mein Rücklicht zu reparieren, was zum testen ja mit laufendem Motor geschieht .


    Lasse ich den Motor laufen, um dann mal die Birnen zu messen,geht der Motor relativ schnell aus. Ich muss da dann immer Zwischengas geben. Also echt nen langen Arm machen und hab so immer nur ein Hand zum Arbeiten... NERVIG !:shock:


    IST sie dann aus muss ich 5-6 mal treten bis sie wieder kommt.
    Normal habe ich sie beim ersten KICK an ! !


    Woran könnte das denn liegen ? Säuft sie ab oder Zündkerze ? Oder was könnte es noch sein ?
    Lieben Dank

    Danke, woran könnt das denn liegen ? Ist aber alles richtig angeklemmt ! ! !


    wo bekommt die lampe denn dann den Saft her wenn nicht auf der Schiene ?
    Ich meine die Schiene an die die Lampe dann drückt wenn ich sie einsetze...

    Guten Morgen,


    ich habe bei meiner Schwalbe ein Problem mit dem Rücklich , welches sich wie folgt darstellt:


    Wenn ich im Rücklicht mit Prüflampe und laufendem Motor messe habe ich am weissen Kabel (welches an der Klemme Rücklicht sitzt) Strom.
    Auch an der Metallschiene an der die Lampe aufliegt. Setze ich da aber eine Lampe ein leuchtet diese nicht. :shock:
    Die Birne habe ich in anderer Schwalbe getestet, sie ist heile.
    Bin ratlos ! ! .. und kann mir das nicht erklären ! :confused::confused::confused:


    Wäre für Tips und Hilfe sehr dankbar !
    Frank

    Danke für den Schaltplan...lag eigentlich auch schon vor :)
    Hätte schauen sollen !
    Bei meiner gelben Schwalbe habe ich als Bremslicht eine 12V-Birne verbaut...die leuchtet da wesentlich stärker ..warum auch immer !


    Ich habe eben bei meiner zweiten schwalbe nach dem Neuaufbau das Problem das das Rücklicht nicht leuchtet , obwohl alles richtig angeschlossen !
    Tacho-Birne allerdings auch defekt, aber das kann damit nciht zusammenhängen das hinten dann gar nix mehr leuchtet , oder ?


    Der frontscheinwerfer leuchtet nur ganz scchwach.... ! ! ! Ich pruckel da schon ne halbe Ewigkeit dran rum , bekomme es aber nicht hin ! ! :(