Hallo,
nach ein paar Sitzungen habe ich die Ursache gefunden. Die Kurbelwelle hat einen Schmiss weg. Habe den Motor zerlegt. Da scheint wirklich was ins Kurbelgehäuse geraten zu sein, bzw. ich vermute das untere Lager hats zerlegt, da das Pleuel nur sehr wackelig an der Achse hängt.
Ich habe mir daher eine neue Kurbelwelle, sowie Kugellager (sahen auch recht mitgenommen aus), Simmerringe und Dichtungen bestellt und nach einer gründlichen Reinigung soll das Ding wieder zusammen gebaut werden.
Als Hilfestellung habe ich bisher das Lehrvideo genutzt. Beim Zusammenbau würde ich bezüglich des Erhitzens von Außen nach Innen vorgehen. D.h. linkes Gehäuse heiß, kaltes Lager rein. Dann linkes Gehäuse mit Lager heiß, kalte Welle rein. Dann rechtes Gehäuse heiß, kaltes Lager rein. Dann rechtes Gehäuse mit Lager heiß, kaltes linkes Gehäuse mit Welle rein. Klingt das nach nem brauchbaren Plan, oder habe ich einen Denkfehler?
Für Tipps und Tricks bin ich wie immer Dankbar, damit ich das Ding nicht so schnell wieder zerlegen muss
Vielen Dank!