Problem gelöst!!! Es war ein Massekabel im leitungsverbinder locker. da war einfach der kabelschuh fast ab aber danke schön für den Tipp ich habe echt vergessen da oben nachzugucken
Beiträge von Willi7777
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Also den defekten zünd lichtschalter kann ich ausschließen. da ich von Klemme 2 das Kabel abgezogen habe und somit der Motor unabhängig vom Zündschloss ist. dann habe ich das Licht eingeschaltet und das Phänomen tritt erneut auf.
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Hallo zusammen ich habe das Problem dass meine Simson Schwalbe kr51 2 n ausgeht sobald ich im Standgas das Licht einschalte. Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet und herausgefunden dass es eventuell an den kontakten liegen könnte beziehungsweise an der Masse. Also habe ich auch schon die entsprechenden Massepunkte am rahmen sowie am Motor sauber gemacht und ein Massekabel von dem Rahmenrohr zum Motor gelegt doch beides hat nicht funktioniert. Wenn ich dich Schwalbe im Standgas ohne licht laufen lasse läuft sie wunderbar durch. Vor ca 2 wochen habe ich auch schon den Kondensator sowie den Unterbrecher gewechselt. Das Standgas selber habe ich natürlich auch schon höher gestellt.
Ich bitte um hilfe.
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Den Auspuff habe ich ordentlich ausgekratzt und anschließend kurz ausgebrannt. Sollte also frei sein.
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Nein der Luftfilter ist wider drin (ein neuer).
Matze:
Ich meinte damit das abblitzen bei Standgas
Makersting
Also der Motor verliert ja nicht nur an Leistung, sondern die Drehzahl wird um einiges verinngert. -
Hi, ich hab mal so ein Problem mit meinem Frontscheinwerfer gehabt! Wir haben dann festgestellt, das es an den eingebauten Glühbirnen lag... Wir hatten damals mehrere Birnen des selben Fabrikats mit der selben Volt und Watt Zahl gekauft. Einige waren super Hell und andere wurden nicht mal ansichtweise heller als man Gas gegeben hat. Also auch nur so einein glimmen.
Mein Tipp: Tausch mal die Birne vom Rücklicht, mit der vom Bremslicht. Wenn du dann den selben efekt hast, liegt es eindeutig an der Birne. Alternativ kannst du die Birne auch einfach mal an die Batterie anschließen.
Viel Erfolg -
so also inzwischen habe ich die Kiste so weit, dass sie bei Vollgas nicht mehr ausgeht. Sie erreicht bei Vollgas aber noch nicht die volle Drehzahl. Erst wenn ich etwas vom Gas gehe dreht sie bis in den Spitzen Bereich.
bei einer Testfahrt habe ich gemerkt dass sie immer noch nicht die volle Leistung hat. Das könnte dann auch eventuell an der zündung liegen. Diese habe ich nämlich nur im Standgas eingestellt und nicht bei den vorgeschriebenen 3000 Umdrehungen pro Minute (hab ich in ner Reperaturanleitung gelesen). Wird also Morgen nochmal nachgestellt. Das mit dem Beruhigungskasten werde ich mir auch noch mal ansehen. -
Also ich habe jetzt die Zündung neu eingestellt (mit abblitzen), den Auspuff gereinigt, Luftfilter erstmal nur raus genommen und den Vergaser neu eingestellt. Hat alles nicht geholfen.
Könnte das ein Fall von kaputten Simmerringen sein? Den Tipp hatt mir ein Kumpel gegeben.
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Hi, Blinker hab ich inzwischen dran. An den Auspuff begib ich mich hoffentlich Morgen.
vielen dank für die Tipps -
Also den Auspuff hatte ich letztens noch sauber gemacht. Der Luftfilter dürfte auch nicht dreckig sein. Ich bau den Morgen mal aus und probiere es ohne
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Jetzt sollte es funktionieren
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Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine Kr 51/2 ab einer bestimmten Drehzahl an Leistung verliert und anfanfängt zu stottern. Habe unten ein Video bei YouTube hochgeladen.Ich hatte immer das Gefühl das es sich nach zu wenig Spritt ananhört. Es fliest aber genügend durch und den Vergaser habe ich auch schon auf diversen Einstellungen ausprobiert (auch Standard Einstellung)
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Simson Schwalbe Kr 51/2 Problem bei hoher Drehzahl: http://youtu.be/Us305oRM1Ok