Beiträge von oldelch

    hallo,
    hab den Motor selber gemacht. zur Zündung: hab OT eingestellt und den Kontaktabstand auf 0,4mm eingestellt.dann aufs Schwungrad ein 20mm breites Isolierband aufgeklebt auf die Aussenfläche und dann um die Breite des Isobandes zurückgedreht.das soll dann die 15`Vorzündung sein.Dann Grundplatte verdreht,bis Kontakte gerade öffnen mit 0,03mm Fühlerleere.Hab das so wo gelesen. Startversuch hab ich noch so gemacht, benzin mit Spritze direkt in Brennraum, Kerze heiss gemacht mit Gasbrenner und reingeschraubt und angekicht.Trotzdem nix.
    Gruss Dieter

    Hallo,
    sorry das Profil muss ich noch ausfüllen.Wohne Nähe Pforzheim Keltern.
    Vergass neuer Auspuff ist natürlich auch dran.Dackte die 4 Zündungsdrähte reichen zum testen.Gesteon vor Wochem damit anfangen können-sollen.
    gestern kan auch noch der rechte Motordeckel.Klar hätte schon längst anfangen sollen.
    gruss dieter

    hallo zusammen,
    bin neu hier und hab gleich ein Riesenproblem.Will ne Kr 51/1 richten für meine Tochter bis Ostern als Geburtstagsgeschenk zum 30gsten.Kickstarterwelle neu, Zylinder,Kolben neu, Vergaser neu bis jetzt.Der Kickstarter wird von der Fedser nicht zurückgezogen,sit aber jetzt nicht das eigentliche Problechwalbe springt leider überhaupt nicht an.Bis jetzt nur die Drähte angechlossen von der Zündung.Zündfunke und Sprit sind da.Zündung nach Anleitung eingestellt,kerze getauscht.geht halt nix.Kann sie nicht anschieben,weil noch der die anderen Drähte Licht usw herumbaumeln.Was hab ich falsch gemacht? mir läuft langsam die Zeit weg.Kann jemand helfen??
    Grüsse Dieter