Vielleicht ist es ja viel einfacher: die Masseverbindung vom Motor an die verschiedenen Massepunkte taugt nüscht. Zieh einfach mal zusätzliche Massekabel, mindestens eines zum Rücklicht.
Das war es leider auch nicht.
Vielleicht ist es ja viel einfacher: die Masseverbindung vom Motor an die verschiedenen Massepunkte taugt nüscht. Zieh einfach mal zusätzliche Massekabel, mindestens eines zum Rücklicht.
Das war es leider auch nicht.
Das versuche ich morgen noch mal, ich melde mich dann wieder hier.
Danke für die Hilfe erstmal.
Wenn ich die Batterie abklemme leuchtet das Rücklicht konstant, allerdings nicht sehr hell. Habe es aber ohne eine Prüflampe gemacht, sondern nur abgeklemmt.
... (ich habe eine 51/2N) ...
Habe es am Anfang vergessen zu erwähnen
Ja, ich habe die Ladeanlage mit der Nummer 8871.6/1.
Ja, bis die Batterie kapput war, weil ich wahrscheinlich eine falsche ladeanlage verbaut hatte, lief das Rücklicht. Nachdem ich die Batterie ersetzt habe funktionierte das Rücklicht gar nicht mehr. Nachdem dann auch die Ladeanlage getauscht wurde, trat das oben beschriebene Problem auf.
Vielen dank für die schnelle antwort, es ist allerdings alles korrekt angeschlossen nach dem Schaltplan von moser-bs.de (ich habe eine 51/2N). Habe übrigens fast die komplette Elektrik der Schwalbe ausgetauscht, da vorher nichts als der Scheinwerfer funktionierte und mir das Kabelgewirr mit tausenden Flickstellen als Anfänger zu unübersichtlich war.
Hallo,
hier ist ja lange nichts passiert. Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem und mich würde mal interessieren, ob und, wenn ja, wie du es gelöst hast, bzw. wo der Fehler lag. Die Antwort von schrauberwelt hat leider nicht geholfen.
Wenn sonst jemand eine Vermutung hat, woran es liegen könnte, freue ich mich natürlich über jede Hilfe.
Viele Grüße