Beiträge von robinson freytag

    Hallo Leute,


    Kurz zur Situation:


    Da der Zündfunke bei meiner Schwalbe KR 51/2e beim Test nicht wirklich stark vorhanden war und die Schwalbe im Vorweg arge Zündprobleme hatte, habe ich die Zündkerze-

    Ungefähr hier wäre eine wirklich kurze Frage zu Ende. Zschopower

    Zündkerzenstecker-Kabel zur Zündspule gecheckt und gesehen, dass es ab der Zündspule ins Kabel gerostet hat. Da der Vorbesitzer schon eine neue Zündspule mitgegeben hatte, wollte ich die nun erneuern und dabei ist mir an einem Draht - weil angerostet - diese Endöse zur Zündung abgebrochen.


    Hier kommt nun eine wahrscheinlich sehr blöde Frage:


    Wie nennt sich dieses Kabel mit Öse und hat jemand einen fixen Link zum bestellen? Bei AKF hab ich da nur tausend verschiedene Kabelbäume gesehen, die ich in der Menge aber garnicht benötige..


    Vielen Dank und beste Grüße!


    Robinson



    Hallo Freunde,


    vielen Dank für Eure Tipps, hab ich alles gecheckt und tatsächlich ist es die Zündung - Zündspule ist wohl im Eimer und das Kabel auch rostig.. sprich, da kommt nix wirklich durch und unten an. Ist soweit bestellt und wird die Tage verbaut! :)


    Schaut aber gerne auch in einem weiteren Ersuch von mir vorbei, vielleicht habt ihr da ja auch eine Idee:


    http://www.schwalbennest.de/si…er-86273.html#post1334017


    Besten Dank und liebe Grüsse!


    Robinson

    Hallo Schrauberfreunde,


    ich habe ein Problem mit meiner Simson Schwalbe KR 51/2 E und suche jemand Fachkundigeren in Hamburg zum gemeinsamen drüberschauen.


    Die Situation ist folgende:
    Meine Schwalbe verhält sich leider ziemlich seltsam, sie springt einfach sehr eigenwillig und unzuverlässig an. Ankicken bringt selten Erfolg, ausser sie stand ein paar Tage unbewegt - dann klappts manchmal - und Anschieben bringt es auch erst nach mind. 50m - klappt aber auch nicht immer. Benzin kriegt sie aber, einen nagelneuen Tank habe ich verbaut, da der alte rostig war, auch der Vergaser ist gesäubert und die Zündkerze ebenfalls farbrikneu - Zündfunke kommt auch. Ein weiteres Problem ist, dass wenn sie anspringt, ich mir nie ganz sicher sein kann, dass sie im Leerlauf nicht so weit runterdreht, das sie einfach ausgeht. Das passiert oft auch erst nach einigen Metern (ca. 1km) Fahrt wenn ich kuppel und schalten will. Liegt das alles irgendwie am Zündmoment oder so? Ich hab noch eine neue Zündplatte rumliegen die verbaut werden könnte, aber keinerlei Messwerkzeug oder so und auch keine Vorerfahrung. Was meint Ihr? Ach Blinker und Hupe funktionieren leider auch nicht, das Frontlicht jedoch schon... woran kann das liegen? Elektronik ist noch nicht so meine Stärke... ;) Ansonsten ist das Moped aber in einem astreinen Zustand und sollte eigentlich nur noch durch Kleinigkeiten von einer reibungslosen Nutzung abgehalten werden.


    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!


    Beste Grüße
    Robinson

    Wenn du das Schloss einklebst, kannst du es nicht nur nicht mehr herausziehen, sondern auch nicht ordnungsgemäß verriegeln. Wer auch nur 5 Minuten über die Funktionsweise dieser Konstruktion nachdenkt, kommt ganz schnell darauf, warum kleben da die dümmste aller möglichen Ideen ist.



    au backe, das war ein k.o.. :D ich ziehe meinen hut, bin arg beschämt und halte nun die klappe in diesem thread! :P kleben ist böse! niemals machen, kinder! pfui. danke für die hilfe!

    naja, mich hatte es schon beim lenkradschloss irritiert, dass man es sobald der schlüssel drinsteckt, auch wieder leicht komplett rausziehen kann.. kannte ich so von meiner hercules früher nicht.. :D aber gut, das soll wohl so! :P danke für die tipps!

    Hallo, ich habe eine neue Werkstätte in Hamburg gefunden, nachdem Köster wenig flexibel und kundenorientiert war:


    AUTO-STERN in der Poolstr. 12 Tel: (0 40) 35 72 90 30


    Waren flink und preisgünstig.



    Guter Tipp, habe eben mal eine Anfrage rausgeschickt.
    Könnte evtl. noch mal eine Alternative zu Hr. Köster sein, bzw. zur hochgelobten Rollerambulanz, die aber leider Simson pauschal ablehnen, grml.. :|


    Beste Grüsse

    Moin Luluxs,


    nee meine Schwalbe hat noch die Originallackierung und das Schloss ist identisch mit dem was oben abgebildet ist. Ich kriegs halt nicht komplett reingeschoben, kann aber auch nirgends eine Ecke ausmachen an der es hängen könnte.. mhh.


    schwalbenbob beschreibt das schon ganz gut:


    "Das Schloss passt da bloß zur Hälfte rein also bis dahin wo der dunklere Teil anfängt.
    Die Vorrichtung endet ja innen mit einem Loch und müsste da nicht ein Teil des Schlosses hindurch?
    Denn an der Sitzbank ist ja eine Art Winkel der ja dann in den Rahmen hineinrutsch und muss da nicht dass Schloss irgendwie schliessen?"


    War es bei Euch allen denn garkein Problem das Schloss einzubauen? Das Lenkradschloss liess sich dagegen tatsächlich problemlos einbauen. Würdet ihr es mit einem Gummihammer probieren oder kann man das Schloss dann direkt wegschmeissen? :D


    Viele Grüsse!

    Danke für die fluchsen Antworten,
    aber das Schloss passt da bloß zur Hälfte rein also bis dahin wo der dunklere Teil anfängt.


    Die Vorrichtung endet ja innen mit einem Loch und müsste da nicht ein Teil des Schlosses hindurch?
    Denn an der Sitzbank ist ja eine Art Winkel der ja dann in den Rahmen hineinrutsch und muss da nicht dass Schloss irgendwie schliessen?


    Ich habe leider das gleiche Problem und bekomme das Schloss nicht reingeschoben, habe aber auch Skrupel es via Hammer reinzuzwingen! ;) Habt ihr noch eine Idee?