Beiträge von Melhee

    ok wer hat da was von rohe gewalt gesagt.
    wenn man was macht, macht mann des gleich gescheit.
    ja das werkzeug habe ich sowie bin ich bei diesen thema kein anfänger
    wahr mir nicht sicher wollte mal mach fragen ,
    bevor ich mit der spaltplatte mehr kaputt mach als was gut ist


    mfg

    hi peter
    es ist doch logisch das man zuerst die leichte tour macht,
    was aber bei mir nicht erfolgreich wahr .
    der motor wurde erst zeit kurzen komplett regneriert
    aber nicht von mir .
    ich wollte eig. nur wissen ob er auch von der linken seite zusammen gehaltet wird oder nur von der rechten seite


    mfg

    servus
    muss leider meinen schwalben motor spalten, da mir was beim kolben wechseln reingefallen ist.
    jetzt wollte ich mal fragen ob es reichen würde wenn ich die schrauben von der rechten seite ( die seite mit der zündung ) entferne .
    oder sind auch schauben auf der linke seite die den motor zusammen haltet


    nen schönen sonntag
    mfg

    da hab ich jetzt mal noch ne frage hast du zufällig eine explosionszeichnung ich finde da keinen kerbstift
    mfg


    so sorry der letzte post hab ich nicht gesehen
    folgnes mein rahmen fängt langsam das rosten ( ja leider auch die dämpfer ) und wenn man was macht macht man das gleich richtig darum wollte ich gerne wissen was für nen ral ton man am besten nimmt
    und wenn die dämpfer kurz vorm defekt sind würde ich mir neue kaufen ^^

    servus bräuchte mal eure hilfe:rolleyes:
    will morgen meine simson pulvern lassen, aber ich hab denn verdacht das mein hinterer stossdämpfer defekt ist.:shock:
    den das obere auge wackelt ist das normal? oder wird mit denächst der dämpfer brechen ?
    sowie was ich leider nicht im netz finde
    was für eine ral farbe hat den der s51 rahmen sowie die amaturen?
    würde mich auf eine schnelle antwort freuen denn morgen hab ich nen termin beim pulverbeschichter.
    mfg

    so motor wurde neu abgedichtet und jetzt habe ich des nächste proplem.
    mir ist gerade eben des gewinde abgebrochen, von dem gestänge wo man den seilzug am motor einhängt.
    aber ich finde leider keine ausbau anleitung ?
    weis jemand wie ich da jetzt vorgehen muss?
    mfg

    guten abend, hi ich bin neu ihr im forum
    und ich fahre schon jahre lang eine s51 und richte mir zurzeit eine kr51/1 aber ich bekomm sie nicht richtig zu laufen .:oops:
    ich habe 2 probleme :
    1. wenn die schwalbe läuft kann ich sie nicht in den leerlauf schalten / außer wenn die schwalbe aus ist
    2. bei einer test fahrt so ne st ( bei 30 grad ) ist die schwalbe ausgegangen und sehr schwer wieder angesprungen ( erst nach 10-20 min wenn der motor kalt geworden ist ) . wenn sie angesprungen ist ist die nur 5 min gelaufen
    sie hat auch paarmal geknallt
    mir ist aufgefallen das sie am zylinderfuss saut könnte des das proplem sein ?
    sonstiges sprit hatte ich drin mit den passenen gemischt 1/30 sowie neuer schlauch filter zündkerze und vergaser gereinigt


    würde mich auf eine antwort auf des thema freuen
    mfg
    n.g.