Beiträge von Anicott

    Hallo Simson Freunde,
    Ich habe seit einigen Jahren ein KR 50 CE der Motor läuft super.
    Mein Problem ist, ich brauche die Zwieback säge täglich.
    Dem Alter entsprechend mach das Moped richtig arge Geräusche. Vom Forderrad als ob das Kugellager Defekt wäre, ein lautes summen das mit der Geschwindigkeit lauter wird ab 60 Km/h ist es fast weg. Auch das ganze Gestänge klappert und quietscht. Die rückbremse löst nicht immer selbstständig so dass man mit dem Fuß nach helfen muss. Auch die Schaltung ist nicht mehr die beste. Den Freilauf finden ist schon eine ziemliche Aufgabe. Ich habe zwar eine Freilauf anzeige aber sobald der Motor Läuft flackert die ob da ein Gang drinnen ist oder nicht. Auch das schalten muss ich vorsichtig machen um kein Gang zu überspringen. Also kurz gesagt es gibt einige Baustellen an dem Moped.

    Es wäre super wenn ein erfahrener Schrauber in der Nähe von Ziepel, Wörmlitz, Lostau, Gerwisch oder Körbelitz Wohnt der mir da mal helfen könnte und mir eine Liste an Ersatzteilen aufstellen könnte die ich brauche. Oder vielleicht hat ja auch der eine oder andere hier im Forum ein paar Ersatzteile die man abkaufen kann.


    Ich sag schon mal danke und tschüss

    Hallo vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Ich habe eine SR 50 CE und mein Problem. Der Motor Bläst Luft aus den Ansaugstutzen raus.
    Der Vergaser ist IO Funke ist auch da. Nach einigen Tests habe ich dann den Vergaser abgebaut und so durch gepustet und meine Hand die ich vor dem Vergaser gehalten habe war nass. Also habe ich die Hand vor dem Ansaugstutzen gehalten den Start Knopf gedrückt und sie da aus dem Ansaugstutzen kann Luft raus.

    Hat jemand eine Idee was da Kaput ist.

    Hallo Simson Freunde, ich bin neu hier und echt froh das ich das Forum gefunden habe.
    ich hoffe dass ich hier richtig bin.
    Ich habe ein Simson Roller SR50CE der Stand nun 3 Jahre ohne große Beachtung rum.
    Nun wollte ich den Roller wieder fit machen. Neu Batterie neue Lampen rein Vergaser gespült Benzin drauf und los. Das klappte auch alles wunder, bar bis der Motor immer wieder verreckte und ich immer wieder Ablagerung aus dem Vergaser geholt habe nach jeder Spülung ging es auch wieder. Ich muß dazu sagen der Tank wurde von innen neu versigelt und der Benzinhahn ist auch neu. In einen Forum habe ich gelesen dass der Vergaser richtig gereinigt werden sollte. Also komplett zerlegen und auspusten mit Pressluft und mit Waschbenzin auswaschen. Das habe ich gemacht. Ich hatte mir auch aufgeschrieben wie viel Umdrehungen ich die Luftmischschraube und die Startmischschraube ich raus gedreht habe. Nun leider ist der Zettel weg und ich habe die Grundeinstellung laut Forum eingestellt. Sie Springt manchmal über den Starter an oder ebend anschieben. Wenn der Motor warm ist muß ich Sie anschieben und darf nicht vom Gas gehen.
    Nun brauche ich Hilfe beim einstellen des Vergasers, in welche kerbe muß die Nadel sitzen.
    Gibt es ein auch der Region Möckern Ziepel oder so der mir da mal helfen kann?

    Ich bin Techniker aber mit Vergaser habe ich nichts am Hut.
    Einfach eine Mail schicken würde mich echt freuen Danke.