Beiträge von saubermann_12345

    Hi


    Du solltest dir dringend mal den Chocke anschauen ob feder noch drin ist und kolben das ventil richtig verschließt und bowdenzug leichtgängig. ein fehlerhafter chocke sorgt immer für einen deutlich höhreren verbrauch.
    Bei meiner schwalbe war letztes Jahr der CHocke fehlerhaft und Sie schluckte satte 6 Liter auf 100 km :D ... gut aber dementsprechend schwarz sah auch meine zündkerze aus.


    viel erfolg

    Hallo Leuts


    Nachdem ich heut wieder 2 Stündchen geschraubt habe nun ma hier eine Frage:


    Mein Motor springt mit Chocke (schlecht) an, läuft ein paar sekunden im Standgas. Wenn ich ihn dann hochdrehen lasse - also Gas voll aufreiße, dreht er kurz aus, und stirbt dann nach 5 Sekunden ab und geht aus. Das ganze wiederholt sich nach neuem ankicken.


    Vergaser habe ich durchgeblasen, neuen Schwimmer eingebaut. Chocke kontrolliert.
    Bezindruchfluss vom Tank ist auch gegeben und Schwimmerstand im Vergaser auch kontrolliert und für ok befunden - jetzt nicht ausgemessen...


    Zündung habe ich letzten Herbst noch mehrere male abgeblitzt .. die macht ein paar probleme bzgl vieler fehlzündungen , aber das hat die schon seit längerem gemacht und die schwalbe lief trotzdem.... unterbrecher steht zur zeit bei 0,5 mm und zündzeitpunkt bei 18 ° .. den werde ich die tage noch mal auf 0,4 mm / 20° stellen...


    aber woran liegts, dass die hochdreht und dann wieder abstirbt?? kennt einer das problem?


    besten gruß und danke für eine antwort

    Hallo Leuts


    Wollte mir die Tage mal eine neue Grundplatte zulegen für meine KR 51/1
    Es bleibt bei der Unterbrecher-Zündung.
    Gibts ein paar Erfahrungswerte bzgl. der neuen Replika-china-Import-Grundplatten?
    Laufen die Dinger rund und langlebig? Oder gibts Probleme...?:|


    Besten Gruß und Dank vorab für Antworten.

    Hi


    Hab mich heut nachmittag noch mal ein paar stünchdchen an die schwalbe gemacht...
    ja ich werde den unterbrecher noch mal auf 0,4 mm nachstellen und die zündung auf 20° einstellen .. wobei die 2° wohl erwartungsgemäß eher weniger ausmachen...


    wenn sie dann immer noch nicht gleichmäßig surrt, werde ich mir wohl die tage eine neue komplette grundplatte kaufen wollen. die fehlersuche zieht sich schon über viele stunden hin.


    habt ihr denn nun erfahrungen mit den neuen grundplatten von z.b. akf? sind doch bestimmt china-importe oder?:shock:

    Hi Leute,


    habe noch letzten Herbst mehrmals meine Zündung abgeblitzt und bei mittlerem bis viel Gas neigt meine gute alte Unterbrecher-Zündung zu sehr vielen Fehl (Früh)- Zündungen, was sich beim Abblitzen als Springen des Polrades sichtbar macht. Dann patscht sie auch in den Auspuff oder in den Vergaser...?!


    Unterbrecher ist mehr oder weniger neu, und mittels Fühlerlehre auf ca. 0,5 mm eingestellt. Zündung steht auf ca. 18 ° vor OT
    Kondensator ist auch vor ein paar Jahren erneuert worden. Wo ist der Fehler?? bzw. woran liegts das die so enorme Fehlzündungen produziert?


    Ich würde mir sonst demnächst eine neue Grundplatte zulegen, da ich keinen Nerv mehr auf stundenlange Fehlersuche habe. Wie sind da die Erfahrungswerte mit neuen replika-Grundplatten?


    Besten Gruß und vielen Dank vorab für eine Antwort

    Hallo Leuts


    Habe mir nach langem hin und her einen 63 ccm Zylinder auf meine KR 51 1 geschraubt, da der alte zylinder + kolben wegen alters hinüber waren und dringend ein neuer druff musste ( hatte 2 mal hintereinander kolbenringbrüche ...)


    Nun meine Frage: Kennt sich einer 1.tens gut mit der Bedüsung aus? habe selbst erst mal eine 76 ger zum einfahren reingeschraubt wobei die schon zu fettig ist.
    und wie stehts mit der qualität? mein zylinder ist von MZA aber nach den ersten vorsichtig gefahrenen 30 km bin ich (noch) nicht sorecht zufrieden mit der leistung ... hab bisher zum einfahren nur max 2/3 gas gegeben aber da bringt die auch wohl nur 45 kmh.. mein alter 50 ccm zylinder brachte wohl schon (natürlich bei vollgas) 64 kmh:cool:

    ja das ging ja schnell .. du weisst auch ohne foto bescheid. super. also war meine vermutung mit dem kickstarter doch richtig :) .. genau, die eine ohne löcher kommt auf die feder, die eine mit löchern sozusagen "rechts" vom segmentzahnrad des kickstarters und die dritte dann im "eingebauten"?? zustand links auf die kickstarterwelle?? auf kupplungskopbseite?


    grüße

    Hallo Leuts.


    Habe gestern meinen Schwalbe motor 3-gang kr 51/1 gespalten und wollte ihn vorhin wieder zusammenbauen. Das dumme war nur, das auf einmal eine dritte "unterlegscheibe" aufm tisch lag und über war und ich absolut nicht mehr weiss, wo die genau hin muss.:rolleyes:
    In der Explosionszeichnung habe ich zwar die zwei anderen scheiben entdeckt aber die dritte habe ich auf anhieb nicht entdecken können. Bitte um einen tipp, damit ich weiss, wo zum teufel die scheibe hin kommt. das einzige was ich mir noch erklären kann ist, dass die auf die linke seite vom kickstarter gehört?? Wie kann man hier fotos hochladen zur illustration?


    grüße und danke für hilfe im voraus