Beiträge von Plimmplamm

    Erstens das und zweitens, bist du dir sicher das das Öl aus dem Vergaser suppt?
    Wie ist deine Schwalbe denn auf dem Rückweg gefahren?
    Mal ganz davon abgesehen dass du den Bing nicht fahren darfst würde ich sowieso einen Originalen Bvf empfehlen...
    Wenn dein Gaszug weiterhin verkantet musst du mal schauen ob das am Schieber im Vergaser liegt oder am Bowdenzug selbst.



    Sicher bin ich mir da nicht, nein. Gefahren ist sie super - bis auf den schweren Gaszug am Ende.

    So, bin zuhause angekommen - ja, auf meinem Hobel.


    Habe vor der Fahrt den Tunnel abgenommen und den Bowdenzug am Vergaser einmal angesehen - dazu den Gummistecker einmal hochgenommen und wieder aufgesetzt. Danach konnte ich zumindest bis nachhause fahren. Anfangs hat der Zug besser funktioniert als je zuvor. Super geflutscht. Am Ende der Fahr zog es sich dann wieder gewohnt schlecht.


    Habe auch gleich Fotos gemacht, auf denen das Öl, das drinnen steht, und der Stecker zu sehen sind.

    Kann das auch zu den Problemen beitragen? Der ist ganz schön spröde und mehrfach eingerissen (Bild 3).


    Was die Hinweise von vorhin angeht, checke ich morgen, wenn ich Zeit habe.


    Ich danke euch allen für die Mithilfe. Wenn das Foto-Update noch weitere Tipps (auch warum da Öl steht) hervorbringt, bin ich dankbar.

    Liebe Schwarmintelligenz,


    ich bin frisch mit meiner KR51/2 hier im Nest gelandet. Grüße in die Runde!


    Wie ihr im Titel lesen könnt, habe ich leider auch ein Problem im Gepäck. Ich konnte auf dem Weg zur Arbeit den Gaszug, nachdem er erst schwer ging, nicht mehr benutzen. Er blockierte.
    Weil bei den Versuchen, den Griff zu drehen, Spannung auf den Zug kam, wie ich unter dem Lenker am Bowdenzug fühlen konnte, habe ich den Tunnel abgenommen und Öl auf dem Motor bemerkt. Eine nicht unerhebliche Pfütze steht.


    Was ist passiert und was kann ich akut machen? Wie kann ich euch weitere Infos geben, damit ihr mir helfen könnt?


    Bin blutiger Anfänger im Simson-Business, aber gewillt zu lernen. In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, dass ich mir den Kolbenschieber ansehen soll. Wo finde ich den und was muss ich da machen? Welches Öl muss ich besorgen, und wo einfüllen?


    Bin gerade bei der Arbeit und würde das Schätzchen gerne nach hause schaffen.


    Besten Dank schonmal an dieser Stelle für eure Zeit!
    Klaus