Beiträge von NiCa

    Hallo zusammen.
    Ich möchte meine S51 auf 70ccm umbauen.
    Möchte aber nicht das erst beste einbauen was ich finde. Hab ihr Erfahrungen mit Umbausätze? Was könnt ihr empfehlen, wo soll ich die Finger von lassen?!



    Lg

    Hallo zusammen.
    Was für eine Sicherung kommt im meine s51 mit 12v Zündung? Die 8Ah knallt immer durch sobald ich den Blinker an mache und nen Kurzschluss kann ich nicht feststellen.
    LG

    Hallo.
    ich habe meine Simson umgerüstet vom Bvf Vergaser auf einen Bing Vergaser.
    ich Stand läuft die Simson echt super. Sobald ich losfahren will nimmt die Simson überhaupt kein Gas an. Im bing vergaser ist einer 68 HD bei dem bvf konnte ich leider keine keine Zahl drauf lesen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus aber denke das es an der HD liegt. Aber muss ich größer oder kleiner gehen?
    Lg

    Hallo ihr lieben.
    Der Vorbesitzer meiner Simson hat eine LED Rücklicht genauso wie LED Blinker angebaut. Ich wollte sie jetzt wieder auf original umbauen. Leider habe ich wenig Ahnung von Elektrik. Ich habe ein gelbes ein rotes und ein schwarzes Kabel. Wie wird das jetzt an dem originalen Rücklicht angeschlossen?


    LG

    Hallo.
    Habe ein Problem damit meine Kupplung einzustellen gibt es da nen Trick bei? Muss nen Gang drin sein oder Leerlauf?


    Habe die Mutter von dem Druckbolzen gelöst. Dabei ist mir aufgefallen das ich den Druckbolzen einfach hin und her Scheiben kann, ist das normal? Und wenn ich versuche die Mutter anzuziehen trotz das ich denk Bolzen konter geht der Bolzen immer weiter raus und Mutter lässt sich nicht festziehen.


    Was mache ich nur falsch?
    Lg

    Hallo liebe Simsonfreunde.
    Leider ist das alles absolutes Neuland für mich daher eine frage an euch.
    An meiner Simson war kein Chokezug, so den wollte ich jetzt anbringen.
    Oben einhängen ist mir klar. Aber wie funktioniert das unten am Vergaser (BVF16N1)?
    oben in die vorgesehene öffnung Stecken und Gummitülle rüber wird ja nichts bringen.


    Danke schon einmal für eure Antworten


    Liebe Grüße

    Hallo.
    Bei meiner Simson ist der Choke ausser Betrieb gesetzt worden vom dem Vorbesitzer. Wollte es aber anschließen.
    Brauche ich dann nur den Chokehebel oben am Lenker und von da dann den Starterzug zum Vergaser anschließen? Oder muss ich da dann noch mehr machen?



    Danke für eure Antworten.



    Mfg

    Hallo.
    Habe gestern eine Simson geschenkt bekommen.
    Das Problem ist das die Simson immer ausgeht sobald sie warm gelaufen ist.
    Verbaut ist nen 60 ccm Zylinder, Choke ist ausser Funktion (abgebaut) warum auch immer?
    Woran kann das wohl liegen?
    Desweiteren würde ich den Choke gerne wieder anbauen? Wie funktioniert das?
    Das Moped ist komplett auf 12V umgebaut. Verbaut wurde ein LED Rücklicht, kann ich das auch ohne weiteres das originale wieder anbauen?



    Würde mich über Antworten freuen. Lg