Beiträge von Suburban


    um zu vergrößern, rechtsklick > Bild im neuem Tab öffnen.


    so schaut das ganze jetzt aus. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte...
    Um kein Kabel von vorne Zündschloss nach hinten bis ans Relais verlegen zu müssen, habe ich eine Kopplung vom grauen Kabel des Rücklichts zu einem neuen Kabel (weiß-lila) zum Relais verlegt damit am Relais auch 12V anliegen.


    Um das einigermaßen Wasserdicht zu bekommen, habe ich das dann in einen Schrumpfschlauch eingeschrumpft, so sollten auch keine ungewollte "Kurze" entstehen.


    Falls jemand den Schaltplan haben will kann ich diesem gerne zukommen lassen, bitte dann über PM.

    Hallo,


    leider konnte ich kein passenden Thread finden, nur gesehen das einige auch schon etwas probiert haben allerdings ohne Relais.


    Für meine Restauration meiner KR51/2 habe ich das eckige Rücklicht mit vier Kabel + Relais bestellt. Habe soweit alles angeschlossen (nach logischer Verkabelung) und ausprobiert, Rücklicht funktioniert... Bremslicht aber nicht, da das Relais nicht schaltet. Nun gut dann habe ich alles durchgemessen, dabei ist mir aufgefallen das von einem Kabel das vom VAPE Regler kommt nur 5,xxV an liegen und nicht mal 6V was eigentlich recht unlogisch ist da die VAPE ja 12V bringt. Relais schaltet schon bei 6V, habe ich extra mit einem Netzteil ausprobiert. Ist womöglich der Regler defekt oder worran könnte es liegen? ich probier jetzt schon 3 volle Tage rum (hab Urlaub) leider ohne Erfolg und ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter:confused:. Hoffe ihr könnt mir helfen!


    lg
    Matze

    So habe nochmal sämtliche Möglichkeiten ausprobiert alles leider nichts geholfen. Anbei Bilder:



    Näheres Bild der Mutter/Welle - man sieht das 1-3 Gewindegänge noch nicht auf der Welle sind, sprich nur zur hälfte auf der Welle.



    Hier sieht man den Halbmond auf der Welle sitzen - sitzt meiner Meinung nach perfekt.



    Hier habe ich die Mutter+Sicherungsscheibe ohne Halbmond montiert, man sieht keinen Unterschied!


    Wenn ich die Sicherungsscheibe weg lasse passt die Mutter bündig drauf. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.

    Was mir auch aufgefallen ist das die Nase worauf man achten muss beim aufziehen des Polrads auf der Welle abnehmbar ist, ist doch auch nicht normal oder? Habe das Polrad schon 2x unten gehabt und erneut probiert... leider immer das gleiche. Werde es morgen nochmal abnehmen und auch gleich bessere Bilder machen. Einen Grat habe ich nirgends habe ich schon geschaut.

    Hi Raik,
    ich habe die Mutter verwendet die davor auf der alten Grundplatte/Polrad drauf war. Und die war davor komplett drauf. Wenn ich die Sicherungsscheibe weg lasse, dann passt sie auch wieder komplett drauf. Ich möchte diese aber zur Sicherheit trotzdem wieder verbauen.

    Hi,


    habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Habe für meine Schwalbe Restauration gleich noch ne Vape Zündung zugelegt. Nun habe ich das Ding montiert und musste feststellen das die Mutter nicht ganz auf die Achse passt, ist das normal?



    also man sieht vielleicht das ungefähr 1-2 Gewindegänge noch nicht auf der Achse sind. Habe die Sicherungsscheibe die davor mit darauf war wieder verwendet, vielleicht deshalb?

    hi,


    ich bin gerade dabei eine Schwalbe KR51/2 N zu restaurieren. Ist meine erste... habe komplett alles demontiert da ich den Rahmen und die Karosserie pulvern lasse. Heute ist mir aufgefallen das sich in der Steuerrohr Mitte ein langer Riss befindet, anbei die Bilder:




    ist das normal? :confused: