Beiträge von Ontario91

    Es ist alles korrekt angeschlossen. Ich habe keine sachen Improvisiert o.Ä. Und strikt nach Schaltplan aus dem Schwalbebuch gearbeitet. Es funktioniert wie gesagt auch alles Problemlos und wie es sollte. Mein erster Gddanke war das etwas durchgescheuert ist, aber das wäre doch eher unwahrscheinlich oder? Zumal die kabel der Batterie ziemlich lose und direkt lagen. Ich bin leider absolut kein Elektrik Experte und kann mir es nicht erklären. Ich war froh das überhaupt alles funktionierte :(


    Edit: Sorry Simsonmatze, habe deinen Post übersehen, nehme mich dem Problem des durchscheuerns dann doch ernster an!

    Hi Leute,
    Ich habe mir über den letzten Monat meine alte 2er Schwalbe von Grund auf neu Aufgebaut.
    Nun hatte ich bereits zwei mal einen Kabelbrand beim abstellen der Schwalbe. Betroffen waren davon sowohl das Masse als auch Pluspolkabel der Batterie. Die Sicherrung hat dabei nicht ausgelöst. Verbaut ist eine Elektronische 6V Zündung und 4, 5Ah Batterie. Verkabelt sollte sie richtig sein, da bis auf ein Problem beim beschleunigen unter Last soweit alles tadellos funktioniert. Seit dem ersten Brand konnte ich ca. 100km Problemlos fahren. Kabelbaum und Isolationen waren neu, steuerteil, Ladeanlage etc auch. Durch was kann so ein Brand ausgelöst worden sein? Falsch verlegte kabel?
    Freue mich auf Antworten, evtl Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
    Greetings, Adrian

    Salut,
    mein Name ist Adrian, ich bin 23 und ich komme aus der schönen, wenn auch Simson armen Südpfalz.
    2007 kaufte ich mir eine S51 und eine Schwalbe; erstere verkaufte ich für nichts... ( Denn ich war Jung und wusste nicht was ich tat...). Die Schwalb stand von 2008 bis dieses Jahr im Exil namens Wien.
    Da ich beruflich sehr viel Auto mit Blaulicht fahre und mir Auto fahren dementsprechend aus dem Hals hängt, erinnerte ich mich an den längst vergessenen Vogel, holte in zurück in die Heimat und baute ihn diesen Monat von Grund neu auf.
    Da mir dieses Forum als Passivleser dabei extrem geholfen hat dachte ich mir, wieso nicht gleich anmelden? :)
    Ich freu mich auf gute Gesellschaft!