Beiträge von Nenno

    Zitat

    Ich werde es mir heute Nachmittag nochmal ansehen... Wenn der Auspuff nicht übersteht werde ichs dann so lassen...


    Habs mir nochmal angesehen... hab den Krümmer jetzt ca. 2-3cm in den Auspuff geschoben...

    Wie hier eigentlich alle schon sagten steht natürlich der Auspuff nicht über. Er schließt fast mit dem Heck ab (so ca. 5cm davor). ;)


    Der Vogel ist leiser geworden und macht nun ein wesentlich angenehmeres Geräusch. Weiterhin zeiht das Schwälbchen (so bilde ich es mir ein) besser durch. :bounce:


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung.


    Nenno

    Stimmt... Der Krümmer ist von einem Komplett-Auspuff-Kit von AKF...
    Wie hast du das "Problem" gelöst?



    Zitat

    Never ever !


    Ich werde es mir heute Nachmittag nochmal ansehen... Wenn der Auspuff nicht übersteht werde ichs dann so lassen...


    Nenno...

    Ok...
    ... Ich ziehe den Krümmer mal n ganzes Stück wieder zurück...
    Die Frag ob's "technisch o.k." hatte mich nur am Rande interessiert.
    Danke...


    Nenno

    -- Hast Du echt das ganze gerade Stück reingeschoben?


    Ja... so sah es für mich optisch stimmig aus . Hatte aber kein Anschauungsmaterial, da ich den Vogel mit EXTREM gekürztem Krümmer (hielt grade so) bekommen habe. Ich wusste es leider nicht besser :roll:


    --Guckt vom Krümmer nur gerade so die Krümmung aus dem Auspuff?


    Es schauen so ca. 5-10 cm aus dem Auspuff vor der Krümmung raus.
    Wenn ich den Krümmer nur 5cm in den Auspuff geschoben hätte, würde der Auspuff n ganzen Stück hinten überstehen...


    -- 2cm und gut ist. Alles was mit kürzen des Krümmers zu tun hat ist böses Tuning.


    Hmm... blöd mit bösem Tuning wollte ich eigentlich nix zu tun haben... :?


    Also sollte ich den Auspuff erstmal so verbauen das der Krümmer nur ca. 2-3cm in den Auspuff geht.
    Wäre das kürzen des Krümmers denn technisch ok?


    Danke für Eure schnelle hilfe...

    Moin...


    ... hab im "Malör beim Einfahren"-Thread gelesen, das die es wichtig ist wie weit der Krümmer in den Auspuff ragt.


    http://www.schwalbennest.de/si…e-114107.html#post1334831


    Möchte den Thread nicht "rauben" deswegen hier die Frage:
    Wie weit soll denn der Krümmer optimaler Weise in den Auspuff gehen.
    Ich hab ne Schwalbe KR51/1 mit dem 3-Gang Gebläsemotor mit einem BVF 16N1-5 Vergaser.
    Mein Krümmer ragt im Moment ca. 15-20cm in den Auspuff. Fährt eigentlich nicht schlecht (so knapp über 60 auf der Geraden) - ich hätte aber gerne etwas mehr Drehmoment "unten rum". Sie beschleunigt recht träge...


    Danke... Nenno...

    Hallo...


    Zitat

    Schwarzer_Peter
    Dass der Startvergaser geschlossen ist, wenn kein Bowdenzug ihn aufzieht, ist aber schon klar?


    Ja... ist klar... Der Vergaser ist komplett demontiert... der Startvergaserkolben ist nicht verbaut (also komplett offen).


    Zitat

    mordaan
    Huhu,
    ihr 2 redet aneinader vorbei, Nenno meint das verblombte "Loch1", hat allerdings deinen Text nicht richtig gelesen, dass dieses sich ersatzweise, von unten angefräst, am Ansaugflansch befindet.


    Nee... Es geht nicht um das verblomte Loch... ich denke du hast das Bild aus meinem ersten Post übersehen...
    Es geht um Loch "1" aus dem Bild:



    Durch dieses Loch kann ich nicht durchpusten.
    Das würde dann auch erklären warum die Schwalbe sofort ausgeht sobald ich den Startvergaser auch nur gaaanz leicht öffne...


    Danke für Eure geduld mit mir ;)


    Nenno...

    Ok....


    ... danke für die Antworten. Das heißt also Loch 1 & 2 sollten beim 16n1-5 eigentlich Luft durchlassen.


    Loch 1 - Luft für Startvergaser
    Loch 2 - Luft für Leerlauf


    Leider ist bei mir die Zuluft für den Startvergaser (Loch 1) dann leider noch verstopft... Hat jemand n Tipp wie ich das wieder frei bekomme?


    Danke... Nenno...

    Hallo...


    Eine Frage:


    Wozu sind die beiden Bohrungen an der Ansaugseite des 16n1-5? (siehe Bild)
    Habe meinen Vergaser gereinigt und beim Ausblasen mit Druckluft ist mir aufgefallen das nur durch Loch "2" Luft geht. Loch 1 ist (??noch??) dicht.