Beiträge von magreet

    Moin,
    eine weitere Frage zu meinem SR50 Vergaser: Über 1-2 Nächte verliert dieser gefühlt die halbe Vergaserfüllung an Benzin, jedenfalls läuft nach dem Drehen des Benzinhahns einiges nach. Es gibt keine Pfütze. Ist das normal? Verdunstet das alles? :shock:

    Ich glaube, ich meine die Stellschraube für den Starterkolben. Müsste die komplett reingedreht sein?
    Ja, die Leerlaufluftschraube scheint schon etwas misshandelt worden zu sein. Ich finde keine Position wo ich ohne Klemmen die Vorgeschriebenen 3 Umdrehungen einstellen kann.
    Ich mach ihn noch mal auf, habe jetzt auch ne Dose Druckluft gekauft. Habe langsam das Gefühl es wäre einfacher und günstiger einen neuen, eingestellten Vergaser zu kaufen :-/
    Danke Peter!

    Schönen Dank!
    Ich bin endlich dazu gekommen die Teile einzubauen. Es waren die Wellendichtringe!
    Der Vorbesitzer hat den 22x35x07 Dichtring (eigentlich für den Kupplungsdeckel) auf der linken Kurbelwelle eingesetzt. Entsprechend war Getriebeöl auf der rechten Seite angekommen und das fast Getriebe leer.
    Das Hochdrehen durch die Nebenluft ist somit behoben. Konnte bereits (notgedrungen) eine 200km Strecke bewältigen. :smile:


    Leider kann ich den 16N3-2 nicht laut Anleitung einstellen. Mir scheint das Gemisch wird über die Chokeschraube eingestellt. Soll das so?!
    Lasse ich sie so weit rausgedreht und fett laufen, hat sie keinerlei Standgas, dafür aber Kraft unter Volllast.
    Drehe ich die Chokeschraube rein, läuft das Standgas, aber sie stottert schon bei 40-50km/h. Dann dient der Choke quasi als Turbo um auf 60 zu kommen.
    Zu zweit kamen wir kaum vom Fleck. :?
    Habt Ihr noch eine Idee?

    Hallo Peter,
    den Vergaser habe ich gereinigt, hatten grüne (?!) Ablagerungen. Vorher ist sie gar nicht angesprungen.
    Druckluft und das Buch habe ich leider nicht.
    Den Schwimmerpegel habe ich vernachlässigt, danke! Den muss ich wohl noch mal unter die Lupe nehmen. Bei zu viel Gas sollte er ja tendenziell zu hoch liegen?

    Hallo,
    ich habe eine SR50CE mit 16N3-2 Vergaser. Habe die Leerlaufgemischschraube und Umluftschraube nach der Anleitung auf Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen eingestellt.
    Zur Vergewisserung: Mit 3 Umdrehungen sind auch 3*360° gemeint, richtig?
    Bei dieser Einstellung dreht sie nämlich ungebremst hoch.
    Wenn die Leerlaufgemischschraube bei etwa 1.5 Umdrehungen steht, geht es einigermaßen bis sie letztendlich absäuft. Rund hört sich das aber nicht an.
    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo,
    ich habe eine SR50 erworben und muss mit Freude und Bedauern feststellen, dass sie zu zweit 70kmh schafft. Nun frage ich mich natürlich ob ein 60ccm Zylinder verbaut ist, wie ich das feststellen kann und wie ich es notfalls auf legale 50ccm ändere.
    Schönen Dank!