Beiträge von Simson Lümmel

    Hallo, ich hab mal wieder ein mir unbekanntes Problem. Meine S51 geht nach 2 Min aus als wenn jemand den Zündschlüssel auf aus dreht. Danach springt sie nach einer weile wieder an. Ich habe schon auf neben Luft geprüft, Vergaser gereinigt, neue Zündkerze, wenn sie ausgegangen ist habe ich trotzdem einen Zündfunken und die Kerze ist nass. Also denke ich das es auch kein Sprit Problem ist. Hat jemand einen Rat? 6V E Zündung ist verbaut. ZZT ist auf 1,8 vor OT gestellt. :oops:

    Ich habe die Teile liegen bzw habe ich nach den Plan hier die Elba und den Gleichrichter Montiert.
    http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_elba.pdf

    Die Ladespule wurde für den betrieb mit Elba massefrei gemacht. Und das die Anlage in meinen Möp nicht Original ist weiss ich ja auch. Bei den obigen Plan ist die alte Ladeanlage noch mit verbaut die Sicherungsdose ist auch nur einmal belegt was bei Deinen Plan nicht ist. http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.pdf


    Muss nun die alte Ladeanlage raus???? Aaaaaah bei so viel Kabelei könnt ich glatt an die Decke springen!!!!

    Erst einmal möchte ich hier Hallo sagen als neuer, und nun zu meinen Problem. Ich will mein S51 mit 6V Unterbrecher auf eine 6V E-Zündung mit Elba und Gleichrichter Umbauen. Nun kann ich aber nirgens einen Aufschlussreichen Schaltplan finden bzw. bei Moser gibt es einen für Elba mit U-Zündung. Aber für den Rest sehe ich Schwarz. Gibt zu viele Verschiedene Anschluss Varianten. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wo welches Kabel ran kommt damit dann alles funzt. Habe keine lust die Zündung gleich zu schrotten. Ps.: es ist eine Masse freie Zündung


    Ich Danke schon mal im voraus für eure Mühe. :?