Eggstedt- schleswig holstein
Beiträge von kr51schwalbe
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Habe den motor von jemandem hier aus der forum regenerieren lassen
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Hallo wie überprüfe ich das am besten?
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Hallo Leute!
Ich habe mich den ganzen nachmittag durch das forum gelsen und an der Schwalbe getüfftelt aber es wird einfach nichts. Mein Problem sieht wie folgt aus. An meiner Kr51 schwalbe war ein 16n1-1 verbaut mit dem sie eine zeit lang mal mehr und mal weniger gut gelaufen ist. Vor einer Woche sprang sie nur noch ganz schlecht an und ich konnte sie nur auf vollgas am leben halten, nach etwa einer minute ging sie aus und ging nur schwer wieder an, habe dann den schwimmer stand und alles andere kontrolliert. so dann habe ich den alten ansaugtrakt ranngebaut mit dem nkj 153-5 vergaser und da passiert genau das selbe. bis zum vergaser fließt genug sprit nach, Düsen sind alle Original. bitte helft mir! -
Messgerät ist von ebay, ein zweites hab ich leider nicht zur hand. Hat jmd vllt messwerte zum vergleichen?
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Mein bekannter der nun mehr seit 30 jahren oldtimer restauriert ist ratlos....ich kann mir bloß nicht erklären warum ich mit der neuen garnitur so wenig kompressionen hat, dichtflächen sind auch beide in odrung ung luft scheint auch nicht zu entweichen. Den zylinder habe ich übringends vom oldtimerteileshop.de
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Ist ja nicht so als wenn das nicht schon längst geschehen wäre
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Keine ideen mehr jungs? Ich verzweifel noch !
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So ich habe heute nochmals die kompression nach der anleitung gemessen und habe immernoch 5,8 bar. Dichtfläche ist in ordnung, was zum teufel kann es denn noch sein? Hab noch nie solche probleme mit einem 2 takter gehabt
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wenn das der fall sein sollte, kannst du mir ja sicherlich eine gute beschreibung geben, wie ich am besten die kompression messen könnte
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Ich guck mir gleich nochmal den kopf an, fußdichtung ist neu
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Der laufbuchse wurde gehohnt und es wurde ein übermaß kolben mit neuen ringen verbaut, ja habe alles über kreuz angezogen
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Jmd ne idee?
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So habe heute nun meinen aufbereiteten zylinder bekommen und habe nun einen druck von 5,8 bar -.-* und anspringen tut sie übrigends auch nicht... langsam verzeifel ich echt an dem teil, kann mir vllt noch jmd einen rat geben?
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So habe heute nun meinen aufbereiteten zylinder bekommen und habe nun einen druck von 5,8 bar -.-* und anspringen tut sie übrigends auch nicht... langsam verzeifel ich echt an dem teil, kann mir vllt noch jmd einen rat geben?
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Ja ist wieder einer mit dreiecksflansch
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Ja da bin ich mir ziemlich sicher, hab auch schon geguckt ob das getriebeöl nach benzin riecht, habe mir nun einen überholten zylinder mit neuem kolben geordert
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Hallo!
Simmeringe habe ich gearde neu gemacht, daher kann der fehler nicht kommen, allerdings, habe ich noch die alte garnitur mit alten kolbenringen drauf, ich weiß auch nicht wie hoch die laufkleistung gewesen ist. Kolben ringe sind drauf und luft wird auch nirgends rausgedrückt. -
Hallo!
Habe heute nun endlich mein messgerät bekommen um die Kompression zu messen und war sehr enttäuscht ----> läppische 3 bar -.-. Nun meine frage, kennt einer von euch eine adresse wo ich einen zylinder für die kr51 bj 65 herbekomme? das ist noch der mit dem dreiecksflansch und mit der seltenen Krümmergestaltung! -
Ich wohne in schleswig holstein kreis dithmarschen. Vergaser einstellung habe ich bereits überprüft. Habe auch schon einen bekannten zur stelle gehabt der oldtimer restauriert und er hat nach 4 std ratlos das handtuch geworfen:-(