Beiträge von julif

    Also langsam hab ich die Zusammenhänge erkannt! Die Tachbel. hing nicht an der 58 wie es sein sollte sondern weiter hinter an der 2, doch das Kabel geht zum Steuerteil dies erklärt auch woher die große Spannung kam, die dann dazu geführt hat das die Spulen kaputt gegangen sind (Frontlicht und Primär). Ich jetzt die Kabel umgesteckt und die Primärspule gewechselt und siehe da es geht wieder einmandfrei.


    P.S. Mir wurde schon oft erzählt, dass man mit dem Zündzeitpunkt noch ein paar Kmh rausholen kann wäre nice wenn das jemand erklären könnte :smokin: .

    Danke erstmal!
    Ich habe jetzt festgestellt, dass jetzt (kalt) wieder ein Funke da ist , daher tippe ich auf die primär Spule! Bin aber nicht sicher ob es auch am Steuerteil liegen kann ??? Achso sie lief sogar wieder ich bin aber keine Probe Runde gefahrn!

    Hallo erstmal,
    Ich habe eine S51 mit Elektronikzündung und bin heute stehen geblieben (Auschalten und ging dann aber net mehr an), weil ich keinen Zündfunke mehr hatte und das einzige was ich verändert habe war, dass eine Birne in die Tachobeleuchtung gedreht ( Ka. ob das relevant ist, denn ich hab manchmal böse eine von der Beleuchtung eine Gewischt bekommen.
    Noch paar Daten:
    Widerstand Geber 30 Ohm
    Widerstand Primärspule 560 Ohm
    Zündspule , Zündkabel und Kerzenstecker relativ neu
    Es kommen aber aus dem Steuerteil in Richtung Zündspule nur paar Millivolt raus
    Danke im Vorraus!