Beiträge von tojunoma

    Hallo,

    ich habe nochmals mit der Dame vom KBA telefoniert und diese nette Dame hat mir ausführlich erklärt das wir nicht auf einem Basar sind.

    Diese FIN Nummer spuckt bei Ihr eine /2 raus und somit werde ich von der KBA auch keine Papiere erhalten.
    Ich werde jetzt mal beim Tüv nachfragen was sowas kostet.

    Yepp sehr gut erkannt da werde ich auch noch ran müssen ( dürfen )
    Da muss ich heute Abend mal nachschauen. Also im Bereich des Rahmens, Sitzbankträger, FIN Nummer ist nichts zusätzlich geschweißt oder gepfuscht, für mich sieht das original aus.

    Technik /1 Rahmen /2 das möchte das KBA nicht

    ]Hallo Simsongemeinde,
    ich habe eine Simson KR51/1 erworben mit der Rahmennummer(FIN:1251xxx) die Rahmennummer ist aber für das Baujahr 1984 und einer KR51/2 zugeordnet.
    Im Rahmenrohr befinden sich auch keine Bohrungen für das anbringen eines Typschildes, welches auch fehlt.

    Das KBA wird mir keine Papiere ausstellen, ich müsse zum TüV fahren um eine Vollabnahme machen zu lassen, dannach würde ich ggf. Papiere erhalten.

    Kennt jemand das Problem?

    Bitte um Rückinformation

    Grüße aus der Pfalz

    Hallo Simson Gemeinde,



    Ich bin vollkommener Neuling und der Simsonvirus hat mich gepackt.



    Eine Schwalbe für die Pfalz.



    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer KR51/1, 3 Gang Fußschaltung welche seit 1997 nicht bewegt wurde. Sie stand immer trocken und hat eine sehr gute Basis für eine Wiederinbetriebnahme. Bei der Schwalbe fehlte der Kickstarter, welchen ich mir bei einem Händler gekauft habe. Nun bei der Montage habe ich festgestellt das der Kickstarter nicht ganz auf die Verzahnung aufgeschoben werden kann, weil die Schalthohlwellenbuchse zu weit aus dem Gehäuse ragt. Vorsichtiges Reindrücken ist nicht möglich Sie bewegt sich kaum, bevor ich rohe Gewalt anwenden muss und dadurch vielleicht Folgeschäden entstehen könnten möchte ich die Speziallisten fragen wie ich diese Buchse wieder weiter reingeschoben bekomme.
    Ich habe ein Bild reingehängt.



    Folgende habe ich bisher vor der Inbetriebnahme gemacht.
    Tank innen gereinigt
    Kraftstoffleitung getauscht
    Benzinhahn und Tankdeckeldichtung erneuert.
    Luftfilter gereinigt
    Neue Batterie,



    Getriebeöl werde ich noch wechseln.



    Sollte ich sonst noch etwas beachten?



    Gruß Torsten