Beiträge von ost-west-liebe

    Danke für eure Antworten!!


    Also die Lager und die Dichtungen zu wechseln ist wohl sehr sinnvoll wenn der Motor schonmal auf ist. Einen Lagerabzieher könnte ich mir noch ausleihen, aber wie sieht es mit diesem "Spezialwerkzeug" (Motortrennvorrichtung, ost-oase.de:54€) aus, ich habe gelesen, dass es jemand auch ohne geschafft hat den Motor zu trennen?! Brauche ich einen Heizpilz oder tut es auch eine Herdplatte? Hat jemand eine detaillierte Anleitung oder nehme ich einfach diese Demontageanleitung (Demontage Motor Simson S 50 (M53/2 KF)

    Hallo Simsonianer,


    ich habe folgendes Problem: Aus meinem Auspuff kommt massig an "Schmiere" raus, so eine undefinierbare Flüssigkeit aus Motoröl und Gemisch. Laufen tut Sie (S50 B1) nicht bzw. nur kurz und schlecht.


    ich versuche Sie jetzt seit einem halben Jahr zum laufen zu bringen und möchte gerne abwegen was es noch sein kann, weil ich mir weder das Spezialequipment anschaffen will, noch in die ganzen Ersatzteile investieren will (Lager/Dichtungen), damit Sie dann doch wieder nicht läuft und ich mir lieber gleich einen M541 zulege.


    Was meint Ihr?


    Nur kurz was alles gemacht wurde: Vergaser neu, Zylinder neu gehont mit passendem Kolben, Auspuff neu, Zündung 1,5 mm vor OT und 0,4mm Unterbrecheröffnung, primär Zündspule neu, Zündkabel/Zündkerzenstecker neu. Kompression überprüft und OK. Kräftiger Zündfunke ist vorhanden.