Beiträge von ZimbuS

    Hallo,



    wo steht bitte das ich Zweirad Schubert verantwortlich mache ?
    ich habe lediglich mein Problem geschildert und das besagte Teil. Zudem frag ich ja nach Tipps und komme nicht wie "drecks Teil, drecks Händler"... finde ich jetzt etwas arg übtrieben von dir....


    zum Vorgang:


    die Bremsen habe ich mit der Hand angeschliffen, im Internet wird ja oft berichtet das man die "kanten" brechen soll, wollte das erstmal ohne probieren.
    Und zentriert habe ich ganz einfach die Bremsen gezogen als ich die Achse festgezogen habe...
    Falls du mir Tipps geben kannst, wie ich meine technische Unfähigkeit im Bezug auf die Bremsen verringern kann, her damit ;)

    Hallo,



    also was ganz am Anfang für Backen drin waren weiß ich nicht mehr. Da mir die Leistung zu schwach war wollte ich mal die EBC-Bremsback probieren, dadurch wurde die Bremsleistung schon um einiges besser.


    Da oft der Umbau auf den außenliegende Bremshebel empfohlen wurde, habe ich gedacht das schadet bestimmt nicht, doch leider musste ich mich eines besseren belehren...



    Komme aus 77652 Offenburg, da gibt es leider nicht so viel Simson - Kollegen xD



    MfG





    PS: Als ich die EBC-Backen montiert habe, musste ich die Backen etwas abschleifen da diese nicht in die Trommel passte, deshalb nehme ich mal an das die Trommel nicht so ausgelutscht ist.



    PS: habe mich vergessen vorzustellen, reiche ich nach ;)

    Abend Leute,



    habe heute den Umrüstsatz von Zweirad Schuert verbaut:
    http://www.zweirad-schubert.de/umrustsatz-vr-bremse-kr51-2


    Doch leider bin ich gar nicht überzeugt von dem Kit,
    der Einbau ist ja Kinderleicht, doch die Bremswirkung ist ernüchternd.
    Habe die komplette Stellschraube bei der Amartur herausgedreht und wenn ich voll durchziehe kommt sogut wie keine Bremsleistung, da brems ich mit den Füßen mehr.


    Nun habe ich ein bisschen an dem "Bremshebel" herumgespielt, sprich die Position verändert, doch dann passt da vorne und hinten nichts mehr.


    Bin von dem Ergebnis leider sehr enttäuscht. Gibt es hier im Forum noch User wo diesen Satz verbaut haben und können dazu was sagen ?


    Nach ein paar Kilometer habe ich das Vorderrad nochmal ausgebaut und gesehen, das die Bremsbacken sogut wie nicht angefahren werden... diese waren NEU vom Werk montiert (MZA).
    Es wurde alles mit Breimsenreiniger gereinigt sowie die Bremsen zentriert.



    Hoffe mir kann jemand helfen, will nächste Saison sicher durch die Gegen fahren :rolleyes: