Beiträge von DrNibbert

    Hallo zusammen!


    Ich hab mir kürzlich eine gebrauchte (ach was ) Schwalbe gekauft, die auch 1A läuft, allerdings funktionieren ein paar sachen an der elektrischen Anlage nicht, die ich jetzt noch in Ordnung bringen will.


    Was funktioniert:
    Anlassen, Vorderlicht, Rücklicht


    Was nicht funktioniert:
    Blinker (im Moment sind auch garkeine drangebaut, dass will ich aber natürich ändern), Lichthupe, Standlicht, Bremslicht, Hupe, Tacholicht


    Es sieht eigentlich alles verkabelt aus, es gibt keine losen kabel die rumfliegen, und wo ich punktuell mit dem Schaltplan im Schwalbe-Buch verglichen hab sieht auch alles richtig aus.
    ABER:
    1) Es ist keine Batterie angeschlossen - und ich weis auch garnicht woran ich die anschließen soll, weil ja - wie gesagt - keine losen kabel herumfliegen
    2) ich bin mir nicht ganz sicher ob überhaupt alle Bauteile vorhanden sind (und wenn ja, ob sie funktionieren), weil ich nicht alles, was im Schaltplan aufgeführt ist, auch in der Elektrik der Schwalbe wiedergefunden hab bzw. manche sachen kann ich einfach nicht identifizieren.
    (z.B. Wo ist der Blinkgeber? Was ist das für ein Zylinder rechts am Lenker?)


    Mir würde es gerade sehr weiterhelfen wenn mal jemand von euch einen Blick auf die Fotos werfen könnte und sagen "das ist dieses teil", "das ist jenes teil", "das sieht gut aus", "das sieht komisch aus"


    Ansich glaube ich, dass da nicht viel falsch ist, weil das Ding ansonsten in einem recht guten Zustand ist (von dem bisschen rost mal abgesehen) und ja auch alles angeschlossen zu sein scheint.


    Danke für die Hilfe!